Frage von rotex, 4.921

Kennt jemand eine gute Beleuchtung für einen Schminktisch?

Hallo liebe Leute,

ich habe meiner Freundin einen Schminktisch gekauft. Allerdings fehlt dem Tisch eine Beleuchtung. Könnt ihr mir sagen welche Beleuchtung da am besten wäre?

Ich habe schon was von Super Flux LED - Leisten gelesen aber ich weiß nicht ob das nur als Dekoration oder als richtige Beleuchtung dient.

Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Healzlolrofl, 3.123

So etwas finde ich (als Mann) ansprechend (verbunden mit Illu-Kabel und Illu-Fassungen).
http://www.swissmakeupblog.ch/wp-content/uploads/2010/03/S73R1901.jpg

Ich denke, du solltest bei LED Leuchtmitteln darauf achten das der CRI-Wert zwischen 80 und 100 ist.

Kommentar von rotex ,

Ach super vielen Dank für den Tipp! :)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Wenn der Wert darunter ist, kann es sein dass das Licht Gelblich oder Rötlich wird. Manche Hersteller schreiben es gar nicht drauf. Unbedingt drauf achten! :) Nicht das es mal die Situation geben wird, das deine Freundin sich schminkt und draussen in der freien Natur die Schminke ganz anders aussieht. :-S

Kommentar von EFabian ,

Gibt keine LEDs mit CR 100.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Deswegen schrieb ich zwischen 80 und 100. ;-)

Antwort
von Kira1299, 3.973

Baue ihr sie doch einfach selber :) nimm dir eine Latte die so breit ist wie dein Spiegel und bohre dort 3-4 Löcher rein. Natürlich müssen die auch so groß wie deine Entsprechenden Lampen. Hier ein Bild dazu. Das ist eigentlich die Beleuchtung die es meistens gibt, sie spendet ausreichend Licht und sieht klasse aus.

Kommentar von rotex ,

Genau sowas habe ich in der Art gesucht. Ich denke es läuft wohl darauf hinaus das ich es selber mache was überhaupt kein Problem ist. Danke für deine Antwort

Kommentar von Kira1299 ,

Wenn du es Selber machst kommt es auch nochmal Persönlicher. Weil so einzeln zu kaufen gibt es sie glaube ich nicht.

Kommentar von Tinkabella79 ,

Diese Lichtleisten gibt es ja bei Ikea z.B. Aber würde mich gerne dem Beitrag anschließen und fragen, ob es so etwas auch mit Stecker gibt? Denn diese fertigen Lampen müssen wohl per Elektriker an die Stromleitung angeschlossen werden (ähnlich wie deckenlicht). Ich möchte sie neben dem Spiegel rechts und links, direkt an die Wand anbringen. Nur so hat man gleichmäßiges Licht ohne Schatten. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von Pangaea, 3.587

Auf meinem Schminktisch steht eine helle Schreibtischlampe, die man so verstellen kann, dass sie genau das ausleuchtet, was man gerade besonders gut sehen will.

Antwort
von Chefelektriker, 3.704

Jeweils rechts und links eine 18W Leuchtstofflampe,Lichtfarbe 840 oder eine entsprechende LED-Leiste,die aber nicht die Helligkeit bringt,wie eine LS-Röhre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community