Frage von Leenxx, 27

Kennt jemand eine gute Beilage zu Krtoffelpüree?

Ich muss in der Schule in meinem Wahlpflichtfach Hauswirtschaft und Verwalten ein leckeres Gericht zaubern, aber ich weiß halt och nicht so genau was. Ich dachte, ich mache einfach Kartoffelpüree nur ich weiß nicht, was ich als Beilage machen soll. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Der Klassiker: Grüne Bohnen mit Kasseler und Kartoffelpüree.

Das Gericht ist im Grund ganz einfach. Deshalb kann man sich daran schön verkünsteln, indem man die feinsten Bohnen und das leckerste Püree macht. :)

Antwort
von howelljenkins, 27

eigentlich ist ja kartoffelpueree eine beilage ... wenn du z.b. einen braten machst oder so.

Antwort
von Dahika, 7

Kassler

Antwort
von ursula39, 20

Der Katoffelpüree ist bereits die Beilage . Dazu  passt Eisbein mit Sauerkraut , gebratene Leber mit Apfel-und Zwiebelringen  oder Königsberger Klopse und rote Beete Salat.:

Antwort
von Eriiika, 4

Ich finde Rotkohl und Hackbällchen oder Hackbraten super zu Kartoffelpürree :))

Antwort
von SahneSchnitte22, 23

Frikadellen und Gemüse.

Antwort
von sozialtusi, 25

Brickfish und Spinat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten