Frage von Shoegazer, 104

Kennt jemand eine gute Bank mit gebührenfreiem Konto?

Hallo,

da mein Girokonto bei der Commerzbank plötzlich von einem Start-Konto in ein Aktiv-Konto umgewandelt worden ist, muss ich nun Gebühren in Höhe von 9,90 € monatlich zahlen auch weil ich keinen monatlichen Geldeingang von 1200 € habe! Das ist doch bescheuert!

Gib es denn keine Bank mehr mit einem kostenlosen Girokonto??

Antwort
von DerHans, 40

Fast alle Banken verlangen für ein kostenfreies Girokonto einen Mindestzahlungseingang. Der war scheinbar nicht mehr gegeben.

Antwort
von Rolf42, 46

Wenn du bereit bist, zu einer Direktbank zu wechseln, ist die Auswahl groß (z.B. ING-DiBa, DKB, Netbank, Consorsbank, Wüstenrot, Norisbank, DAB Bank, Number26, Skatbank u.a.)

Es gibt auch verschiedene Filialbanken mit kostenloser Kontoführung, aber da hängt es davon ab, wo du wohnst und welche Banken dort vertreten sind.

Kommentar von Rolf42 ,

Die 1822direkt habe ich noch vergessen (Kontoführung bei mindestens einem Zahlungseingang im Monat kostenlos).

Antwort
von DonCredo, 44

... und warum sollte die Bank das Konto gebührenfrei führen? Weil Du so ein toller Kunde bist oder was ist der Grund? Du willst doch auch nicht umsonst arbeiten und von was glaubst Du soll die Bank Geldautomaten, Geschäftsstellen unterhalten und die Mitarbeiter bezahlen? Eine Bank ist ein Wirtschaftsbetrieb, der Geld verdienen muss um überleben zu können und keine soziale Einrichtung ... das muss einfach mal gesagt werden. Wenn Dich das nicht interessiert gehe zu einer Direktbank aber erwarte nicht das Filialgeschäft zum Preis von Onlinebanking, das geht nicht. Nichts für ungut. Gruss

Kommentar von Shoegazer ,

Ach ne! Ich war sonst mein ganzes Leben lang gebührenfreier Kunde bei der Bank!!

Antwort
von Cellojo, 61

Sparkasse, wenn du alles online machst 😉

Kommentar von Shoegazer ,

sonst Gebühren?

Kommentar von Rolf42 ,

Das gilt nicht für jede Sparkasse (von denen es über 400 verschiedene gibt). Teilweise sind dort Online-Konten zwar günstiger, aber nicht kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community