Frage von Mara2002, 32

Kennt jemand eine gute App zum Videoberarbeiten die kostenlos ist?

Also erstmal vorab habe ich Windows 10 und wir sollen für die schule einen kleinen Film drehen. Aber da wir unseren Film ja nicht ohne Pausen und so drehen können wollte ich mal nach einer guten Bearbeitungsapp fragen.

Danke schon mal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 13

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Antwort
von Marie3002, 9

Hallo erstmal, wenn du Windows hast kannst du dir den kostenlosen Windows Movie Maker herunter laden. Dieser ist für einen Schulfilm optimal da er leicht bedienbar ist und man sich schnell rein arbeiten kann.Es gibt auch kostenlose Musik zum Downloaden und viele anderer Sachen.Tipp:Bitte Benutze wenn der Film etwas professioneller aussehen soll,keine komischen Übergänge wie zB. verpixelungen ,schwarz werden oder das Schlüsselloch,schneide einfach alles zusammen ! Wenn du noch weitere Fragen hast ,kommentiere einfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Rakisch, 6

Das mit Abstand beste Freeware Programm ist "Lightworks" - damit wurden sogar schon mehrere Hollywood Filme geschnitten.

Antwort
von DGsuchRat, 11

Lightworks, Windows Movie Maker, für Ton Audacity

Antwort
von weisnd, 4

PowerDirector