Frage von SabieeH, 32

Kennt jemand eine gute App für das blockieren von SMS'e auf einem Android Smartphone?

Antwort
von ZorksLP, 22

Welches Android Gerät besitzt du denn?

Die meisten Geräte haben einen solchen "Blocker" schon ab Werk dabei einfach ein bisschen versteckt. ;)

Greetz Zorks

Kommentar von SabieeH ,

Ich habe das Sony Xperia Z5. Anrufe kann ich blockieren, doch für SMS'e habe ich nichts gefunden.

Kommentar von ZorksLP ,

Kannst du diese Nr. nicht einfach gerade auf die "Call-Blacklist" schreiben. Dann sollten Anrufe so wie SMS'en blockiert werden soviel ich weis. Bei Huawei kann man beides separat soviel ich weis.

Aber versuch es doch mal es einfach zu blockieren wenn das möglich ist.

Greetz Zorks

Kommentar von SabieeH ,

wie ich im anderen Kommentar beschrieben habe, benutze ich avast auf meinem Handy. darüber blockiere ich die nummer. ich kann die nummer aber auch in den Einstellungen des kontaktes blocken indem der anruf dann immer zur Mailbox gehen würde. das habe ich bereits getan, doch kommen noch smse durch :/ 

Antwort
von RoterDrache264, 21

Avira antivirus! Würde ich dir auch sonst empfehlen die app scannt apps automatisch wenn du neue runterlädst und hat bei mir schon so einiges gefunden ;)

Kommentar von SabieeH ,

ich habe avast auf meinem Handy, der meine apps checkt. dort kann ich auch anrufe blockieren. nach dem neuen update von der app, kann ich aber nichts finden über sms blocking. beim alten update hieß es, das die Version von meinem Handy bzw des Systems nicht kompatibel sei. sprich, aufgrund meines Systems auf dem Handy konnte ich keine sms e blocken :/

Kommentar von RoterDrache264 ,

mmh normalerweise geht das aber im handy selbst

Kommentar von RoterDrache264 ,

geh einfach mal in die sms rein und dann auf einstellungen und geh alles durch

Kommentar von RoterDrache264 ,

bei mir heißt das nämlich einfach : " nummer als spam registrieren"

Kommentar von SabieeH ,

hab grade mal geschaut, aber nichts gefunden was auch nur so ähnlich heißen könnte :/

Kommentar von RoterDrache264 ,

komisch, sonst such einfach im appstore nach einer app mit realtiv hoher downloadzahl und oder halbwegs guten bewertungen

Kommentar von SabieeH ,

bin schon am suchen, deswegen schreibe ich ja hier rein :/ meistens nur Kommentare das die sms e trotzdem durch gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten