Hi! Ich brauche Bilderrahmen in einer bestimmten Größe und finde die nicht so im Handel. Dachte jetzt, am besten ist es wohl, die selber zu machen. Kennt jemand eine Anleitung oder eine Vorlage dafür? Material ist eigentlich egal, ob Holz, Metall oder sonstwas...nur originell sollten sie sein und nicht allzu schwer nachzuarbeiten. Wobei, ich bin natürlich handwerklich schon ein klein wenig begabt ;-)

Ist schon knifflig Bilderrahmen selber zu machen. Frag mal in Baumärkten nach. Verschiedene Obi, Bauhaus Märkte bieten das an. Bei uns ist es Bauhaus, ist auch nicht wirklich teuer

Ansonsten vier Leisten im 45° Winkel mit Gährungssäge sehr sauber schneiden. Bei kleineren Rahmen kleben und mit Leistenstiften sichern. DAzu sollte man eine Winkelzwinge nehmen. Größere Rahmen kleben und mit Winkeln hinten verschrauben.
Einfach mal in ner Tischlerei anrufen, das ist für nen Tischler ne Arbeit von 10 Minuten
Larchik am 19. Mai 2009 21:01 Es gibt auch extra Bilderrahmenhersteller, ihre Arbeit kostet aber viel! ab 50€ für ein A3 Bild

Abhängig davon, wie aufwendig du arbeiten willst. Aber Baumarkt ist ein guter Tipp. Wie die Holzkanten miteinander verbunden werden kannst du von einem ferigen Rahmen abschauen. Mit Metall würde ich nichts anfangen