Frage von Hanur, 27

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle um aus Liedern MIDI-files machen zu lassen?

Ich kenne niemanden persönlich der das machen könnte und das Internet war bis jetzt auch wenig hilfreich. Es muss doch irgendwo im Internet n Forum geben wo Leute das zum Spaß machen, oder?

Antwort
von sr710815, 9

Es gibt Spezialisten wie Karo, Kurt Ader & Prof. Jung, 

dann bringt Yamaha für die PSR- & Tyros Modelle ständig neue Files auf den Markt für Tanzmusik-Bands, Alleinunterhalter

Es gibt auch Optimize 9 sowie andere Programme zum Einfügen von Texten von Midiland.de

Oder wenn Du selbst programmieren kannst, auch *,SF 2 Soundfonts (mit der Endung), für Win dann Polyphone oder für Linux "Swami"

Antwort
von MrDelock, 22

Du kannst es konvertieren. Nur ob dir die Qualität ausreicht ist dann die Frage

Kommentar von Hanur ,

Programme helfen da nicht. Das hab ich versucht, das funktioniert nicht. Deswegen brauch ich einen Musiker der das per Gehör machen kann und am Besten kein Geld dafür verlangt, weil er es gerne macht und gerne hilft.

Kommentar von Beatinfected ,

Du kannst das schon mithilfe von Programmen machen, aber die sind nicht ganz exakt bei Material mit vielen Instrumenten gleichzeitig. Man müsste nachträglich noch einiges nachbessern.

ps: Ableton Live oder Melodyne können sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community