Frage von RussleHop, 80

Kennt jemand eine günstigere Alternative zu diesem Produkt?

Kennt jemand eine günstigere Alternative zu diesem Produkt / Sollte natürlich auch Vergatarisch also Fleischfrei sein :) Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina78, 28

In der Rewe Bio-Ecke gibt es eine fleischfreie Alternative zu Leberwurst, die nicht nur aus Chemie besteht. Grundsätzlich denke ich, sind Streichprodukte aus dem Reformhaus gesünder - aber billiger nicht.

Besser seltener kaufen, dafür gesund ;-)

Antwort
von mulano, 10

Von einer Firma wie Rügenwalder die auch echte Wurst herstellt würde ich nichts kaufen. Meistens werden diese vegetarischen Produkte aus Eiern hergestellt. Unterm Strich sterben dafür mehr Tiere als bei echter Wurst. Daher bei Fleischersatz darauf achten das er Vegan ist.

Kommentar von RussleHop ,

oh ok danke für die Info :)

Kommentar von mulano ,


"An die Stelle des Schweins tritt bei Rügenwalder die Legehenne, denn die Veggie-Linie des Wurstfabrikanten besteht in ihrer Hauptzutat zu 70  Prozent aus Hühnereiweiß. Derik Meinkön, ein Kollege vom Stern und seit einem Selbstversuch Veganer, hat dazu eine Rechnung angestellt, wonach für den vegetarischen Aufschnitt bei konservativer Schätzung (ohne den »Ausschuss« männlicher Küken) fünf Mal mehr Tiere sterben würden als im Vergleich mit der Mortadella aus Schweinefleisch."

Quelle: https://www.neues-deutschland.de/artikel/967754.das-ruegenwalder-dilemma.html


Antwort
von AntwortMarkus, 30

Warum wollen Vegetarier Fleisch essen was keines ist? Sollen sie Obst und Gemüse essen.

Wenn ich einen Rollbraten esse soll der auch nicht so schmecken und so aussehen wie ein Obstsalat.

Außerdem sagen Vegetarier immer, Fleisch sei viel zu billige Massenware. 

Sollen sie ruhig tief in die Tasche greifen. Schließlich sei die Qualität ja nur bei hohen Preisen laut ihrer Aussage gegeben.  Das gilt dann auch für Vegetarier. 

Kann also gar nicht teuer genug sein.

Kommentar von RussleHop ,

Okay ich bin kein Vegatarier, möchte aber meinen Fleischkonsum einschränken.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Qualität hat ihren Preis.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Aber psst.  Dieser Fleisch Ersatz ist ungesünder als das Original: 

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Vegetarischer-Fleischersatz-ist-oft-unges...

Kommentar von Lumpazi77 ,

Mit diesem chemischen Mist ??

Kommentar von RussleHop ,

oha ok

Antwort
von Nightlover70, 29

Sowas gibt es auch bei Aldi.

Kommentar von RussleHop ,

ok danke :)

Antwort
von Lumpazi77, 14

Es soll Fleischfrei sein aber so aussehen und so schmecken ? Gehts noch?

Antwort
von asiawok, 27

Spaghetti

Kommentar von RussleHop ,

Spaghetti aufs Brot? :D