Kennt jemand eine günstigere Alternative zu dem Originalnetzteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na da steht doch was du brauchst: 19V mit min 2,15A.

Gibt Universalnetzteile, entweder mit fester Spannung oder zum einstellen. Da sind dann auch immer mehrere Stecker dabei.

Musst natürlich darauf achten, dieses Netzteil dann richtig einzustellen, also Spannung und Polarität, sonst wirds gefährlich für dein Notebook.

Aber warum willst du eigentlich überhaupt ein neues Netzteil? Löte doch einfach einen neuen Stecker dran. Vorrausgesetzt natürlich, du weißt wo der Kabelbruch ist und es ist nur einer. Sollte nicht mehr als 2€ kosten der Stecker. 

Wenn du dir das selber löten nicht zutraust, frag mal in einem Elektronikgeschäft, die machen das oft auch für kleines Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragglan
14.10.2016, 19:56

Ich habe noch nicht mal ein Feuerzeug im Haus und wenn ich mir zutrauen würde an der Kabelage rum zu manipulieren würde ich so schlichte Fragen doch gar nicht erst stellen. 

Elektronikfachgeschäfte gibt es hier auch wie Sand am Meer, deswegen bin ich auch so sehr auf das Notebook angewiesen, um eine Verbindung zur lebenden Welt zu haben ;)

Aber der Hinweis auf ein Universalnetzteil ist schon mal etwas, womit ich arbeiten kann.

0