Kennt jemand eine günstige Verbindung von Hamburg nach Bern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann bist du zu Spät gewesen. Die 39 Euro Tickets sind jeweils kontingentiert. Versuche eine spätere Verbindung zu wählen.

Du hast alle 2 Stunden ein Zug, mit umsteigen in Basel SBB. zwischen Basel und Bern herrscht eh Halbstundentakt. Also kein Problem, wenn die DB wieder mal verspätet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du in Deutschland an ein billiges Ticket kommst, keine Ahnung. Sorry XD

Aber in der Schweiz löst du am besten direkt beim Schalter. Wahrscheindlich wird eine Mehrfahrtenkarte am günstigsten sein.

Ohne Halbtaxabo wirst du in der Schweiz trotzdem noch einiges an Geld hinblättern müssen. Die Preise für ÖV sind sogar für einen Schweizer sündhaft teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aednara
10.04.2016, 15:17

Haha das macht uns ja Mut...aber danke :)

0
Kommentar von Sohpia
10.04.2016, 16:00

Sorry XD aber das wird schon ;)

0

Die Spartickets der Deutschen Bahn gelten jeweils nur für bestimmte Verbindungen - hast du hier gesucht?

http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?&search=0&date=%2B1%&auslmod=1&land=756&pos=ziel&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_europaspezial_schweiz_buchungsbutton-uebersicht_LZ03

Mein Tipp wäre, mit dem Fernbus bis Zürich zu fahren und von dort auf den Zug umzusteigen. Das kostet zwar geschätzt nochmals dreissig Franken, aber du hast halbstündlich eine Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

muss es denn unbedingt die (nervige) DBahn sein? unsere Familie hat gute Erfahrungen mit dem meinFernbus gemacht

http://meinfernbus.de/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung