gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand eine günstige Begrünungsart für Modellfichten?

gefragt von pepe33pepe33 am 31.12.2007 um 19:04 Uhr

Modellbäume sind teuer und z.T ziemlich einfach gebaut. Darum habe ich mich für den Eigenbau speziell von Fichten oder Tannen entschieden. Kann mir jemand gute Verfahren und günstige, aber gute Materialien nennen. Das Netzgewebe von Silflor und Silhouette ist mir einfach zu teuer. Aber so ähnlich sollte es schon sein. ---Vielen Dank und allen fleißigen Schreibern und dem "gutefrage-Team" einen guten Rutsch!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Modellbau x 256 Modellbahn x 52 Modelleisenbahn x 49

anonym
beantwortet von neumuenchner am 1. Januar 2008 09:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hilft dir das hier weiter? http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/besserleben/-/id=2244156/nid=2244156/did=2307436/1rt0wah/index.html

Kommentar von Simple_avatar4smallpepe33 am 4. Januar 2008 10:31

Vielen Dank, ich kenne das so ähnlich. Bürsten und handelsübliche Flocken sehen aber nicht modellgetreu aus. Die Fichten stelle ich aus Draht her. Nur die Brünung ist das Problem. Silflor-Netzgewebe ist bestens, leider nur zu teuer. Kennt da jemand ähnliches, aber günstiges Material?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie begrüßt man seinen besten Kumpel?

Modelleisenbahn funktioniert nicht!Bitte helft mir!

Begrüßung neuer Ansprechpartner

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.