Illuminator am 10.11.2008 um 19:30 Uhr
also ein Programm das auch gut funktioniert, dieses Shareware-zeug nervt bisher nur....ach und die filme sollte sich in der bildqualität nicht soooo drastisch reduzieren

wenn du googelst wirst du so einige finden.
du schreibst das format das du hast...zu- dann das format das gewünscht ist(bzw eben offenlassen falls du nich weiss wohin zu convertieren wäre)..und dazu am besten freeware.
lg
für sowas empfehle ich immer gern chip.de
schau dort mal mußt allerdings selbst suchen viele der programme sind dort auch freeware
es ist nun mal so, daß es gute Codecs nicht umsonst gibt. Deshalb wäre es am sinnvollsten auf ein käufliches Programm zurückzugreifen
Illuminator am 10. November 2008 19:34 ok, haste ne empfehlung? aber is halt blöd weißte, weil ich das nur einmal brauch um ins youtube was zu stellen, die datei 200MB hat und ich da mit meinerm dsl lite nicht weit komme....
versuchs doch mit dem windowsmoviemaker und speichere die Datei dann mit einem komprimierten Format ab. (hängt natürlich von der Ausgangsformat und Größe ab)
Wie wärs z.B. mit DivX?! Bediene mich auch dieses Programms. Lade es z.B. runter bei "Chip-Online" o. "PC-Welt" (bei Google DivX eingeben) Auch "Super 2008" (Chip-Online) ist möglich. Gebrauch jedoch in engl. und ein wenig gewöhnungsbedürftig.
guenny