Ich suche eine Frage, bei der man mit wirklich nichts antworten kann ? Auch nicht mit "Nein" oder "Ja"...
Danke

Hat das Köpfen mit dem Schwert wehgetan?
Wie fühlt man sich so, wenn der Kopf abgetrennt ist.

Heißt du Joe Wolff?
ja...

Meiner Meinung nach gibt es solche Fragen nur im übertragenen Sinn. In der griechischen Mythologie fragt der Einäugige den Odysseus nach seinem Namen. Odysseus nennt ihm seinen Kosenamen "Oudeis", was gleichzeitig soviel wie "Niemand" bedeutet. Später wird der Einäugige vor Schmerzen rufen: "Oudeis (Niemand) hat mir das Auge ausgestochen." worauf seine Freunde ihn auslachen, statt ihm zur Hilfe zu eilen.
Frage: Was kann man aus einem leeren Glas verswchütten? Antwort: Nichts.
Beantworte die Frage mit Ja oder Nein:
"Haben Sie endlich aufgehört, Ihre Frau zu schlagen"
Bei "Ja" gibst Du zu, dass Du geschlagen hast, bei "Nein" schlägst Du noch immer
Samml am 9. November 2007 21:03 Kann die Antwort geben- Habe noch nie geschlagen!
Wieso ist es über den Berg kürzer als zu Fuß?
hm..., aber da kann man noch immer mit "keine Ahnung" antworten..

Was ist der Unterschied zwischen ? Kann nur mit einer Frage erwiedert werden. (zwischen was ?)
So etwas wie: Schlaefst du gerade gut? Wenn man schlaeft, antwortet man normalerweise nicht.

Das Wort "Frage" würde sich selbst zum ab absurdum führen, wenn es keine Möglichkeit gäbe zu antworten. ...genauso, wie ein Kreis kein Kreis mehr ist, wenn er Ecken bekommt ;-)
Highlight am 9. November 2007 18:19 Stattdessen gibt es Antworten mit Tippfehlern, so wie meine ..;-)

Stelle jmd. eine Frage, der gerade schäft. UNd du kriegst 100%ig kein Ja, ken Nein oder ähnliches. :) Du kannst auch beim nächsten Zoobesuch versuchen, den Tieren eine Frage zu stellen. (Gleiches Prinzip, wie oben)
Die Frage gibt es !
Sie darf hier leider nicht genannt werden.
Weil sie eine reale Situation betrifft, und dennoch mit Vorurteilen unglaubwürdig betrachtet wird.
Obwohl alles letztendlich ganz normal und einfach ist.
Ich heiss Joe Wolff und komm aus Luxemburg :)
solf1 am 9. November 2007 17:24 Pass bloss auf, da gibts einen Ruudi Vlaardingen und der kommt aus Türkischholland in den Niederlanden.. ;-))
Lieber Joe,
für Kommentare zu Antworten nutze bitte in Zukunft die Funktion "Antwort kommentieren". Das Antwortfeld ist nur für Antworten auf die ursprüngliche Frage. Es wird sonst zu unübersichtlich und für andere nicht nachvollziehbar.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net
Wie heisst Du? :-)
sorry.. hatte mich verlesen,, hatte gelesen, die man nichtmit ja oder nein beantworten kann... Eine Frage,die man nicht beantworten kann, gibt es nicht... letztendlich kann immer dabei rauskommen, das weiss ich nicht.. ;-)