Frage von PrinzSan, 35

Kennt jemand eine Firma die für mich eine komplette Webseite aufbaut?

wie oben kurz beschrieben suche ich momentan eine Firma die für mich eine komplette Internet Seite aufbauen würde. Es soll so etwas wie mobile.de sein. Die Idee die ich habe gibt es bisher noch nicht. Deswegen weiterhin noch die Frage wie könnte ich die Idee schützen wenn ich mich an solch eine Firma wende? Gibt es da irgendwelche möglichkeiten sich abzusichern klingt jetzt vielleicht doof aber ich denke falls es nicht zu einer Zusammenarbeit kommt das die Idee dann eventuell geklaut wird.. Würde mich über jede Art von Antwort freuen =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sawascwoolf, 20

Es ist gar nicht so einfach eine Webagentur zu finden, die nicht nur 0815 Webseiten erstellen, sondern auch eine komplexe Plattform realisieren können.

Eventuell findest du bei sourceforge jemanden:

http://sourceforge.net/jobs?source=header

Ein Geheimhaltungsvertrag ist recht weit verbreitet in dieser Branche, der Suchbegriff dafür lautet

NDA

Viel Erfolg mit deinem Projekt.

Antwort
von Seanna, 35

Wenn du das Geld hast, das im Voraus zu bezahlen, da du vermutlich keine Sicherheiten hast... Wende dich an einen Dienstleister für Mediendesign.

Kommentar von PrinzSan ,

Sicherheiten? Ich würde es im Voraus bezahlen und wenn du als Sicherheit meinst Eigentum oder so das habe ich auch :)

Kommentar von Seanna ,

Korrekt. Dann wende dich an ein Medienhaus oder IT-Systemhaus in deiner Umgebung und Besprich es mit den Leuten. Ideen schützen kann das Patentamt.

Kommentar von PrinzSan ,

Vielen Dank :)

Antwort
von T5555, 31

Nein, macht keiner. Kannst dir einen Websitebaukasten nehmen, damit stößt du aber schnell an deine Grenzen.

Eine Website aufzubauen ist extrem aufwendig.

Kommentar von PrinzSan ,

Das bringt mir aber nichts. Ich suche wirklich ein Unternehmen was von A-Z alles macht. Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Kommentar von T5555 ,

Okay, also gegen Bezahlung findest du natürlich welche. In deinem Fall würde ich mir einen Freelancer suchen, die sind günstiger als Agenturen.
Bei Facebook gibt es Webdesigner gruppen oder Jobbörsen für den Online-Bereich, bei denen viele Freelancer aktiv sind. Du kannst da mal einen Aufruf starten.
Aber lass dir Referenzen zeigen, leider gibt es viele untalentierte Menschen, die Ihre Dienste anbieten.

Kommentar von PrinzSan ,

Okay auch super Idee!! vielen Dank :)

Antwort
von FooBar1, 19

Wenn du wirklich eine gute idee hast stell sie der bank vor, lass dir nen kredit über so ca. 250.000 geben, miete einen raum und stell programmierer und grafiker ein.

Kommentar von PrinzSan ,

Mit der Bank habe ich bereits gesprochen und die meinten sobald es los geht bzw ich jemanden gefunden habe der das umsetzen kann was ich mir vorstelle soll ich noch mal einen Termin vereinbaren. Dein Vorschlag klingt auch ganz gut nur wer gibt einem Start Up 250k?!

Kommentar von FooBar1 ,

Business Angles. Aber nur wenn deine Idee wirklich gut ist und du sie gut präsentieren kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community