Frage von Grungekid, 45

Kennt jemand eine Fernbedienung app?

Ich suche eine app mit der ich einen philipps fernseher bedienen kann. Der Fernseher hat kein wlan und auch kein Passwort so weit ich weiß. Kennt jemand eine?

Antwort
von Tumor, 15

Dafür brauchst du entweder Infrarot im Handy, was heutzutage kaum noch jemand hat (EDIT: scheinbar gibt es doch noch Smartphones wie das Galaxy S5 mit Infrarot), oder einen SmartTV.

Einen SmartTV hast du aber wohl nicht, sonst würde er W-Lan unterstützen. Es könnte es noch funktionieren, wenn dein Fernseher Bluetooth unterstützt, aber ich weiß nicht, ob es das gibt.

Kommentar von kugelgnu ,

Das s5 hat sowas integriert also sooooo alt ist das Ding jetzt auch nicht...

Kommentar von Tumor ,

Interessant. Ich dachte eigentlich nicht, dass das noch verbaut wird.

Kommentar von ChukkySoulfly ,

Ich hab einen o8/15 TV und das Note 4 bei mir klappt alles reibungslos. Denn Infrarot Sensor hat mittlerweile jedes Smartphone, bei machen nur nicht sichtbar. Solche Apps funktionieren sogar (wie gesagt bei mir) auch auf Röhrentv's mit Phones wie LG G3 und 4, galaxy S4 und 5 und Note 3 und 4 sowie Moto X. 

Alles selbst getestet.

Antwort
von ChukkySoulfly, 26

Welches Smartphone hast du ?

Ich find "peel smart remote" wahnsinnig gut.die App fand sogar meinen uralten receiver.

Kommentar von Grungekid ,

Hab das htc desire 626g

Kommentar von ChukkySoulfly ,

Ok. Wie gesagt die genannte App ist ziemlich gut. Die ist bei mir (Note 4) schon drauf gewesen. Ohne sie könnt ich nicht mehr..

Die App sucht sich den Code (den ja jedes Gerät hat) automatisch aus dem Internet .

Antwort
von kugelgnu, 23

welches smartphone hast du? beim s5 ist sowas integriert...smart remote nennt sich das

Hab das htc desire 626g

Kommentar von kugelgnu ,

weiß nicht ob das auch Infrarot Sender hat ...schau mal deine apps durch vllt hast du ja auch schon eine drin..

Nein, ich hab keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community