kennt jemand eine färbung, die perfekt graue haare abdeckt und nicht heller macht?

gefragt von krake am 10.11.2009 um 10:50 Uhr

meine haare sind auf dem oberkopf schon komplett ergraut, aber nur auf dem oberkopf, in der länge nicht. habe dunkelbraunes schulterlanges haar und schon alle möglichen färbungen ausprobiert (zuletzt poly palette und diadem von schwarzkopf), aber die haare werden oben immer heller und man sieht ganz deutlich den unterschied zu den längeren haaren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 10.484 färbung x 58

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

meleaga
beantwortet von meleaga am 10. November 2009 10:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also ich persönlich nehme die Farbe dunkelbraun. Habe die gleiche Haarfarbe wie du und auch grau.(dasselbe Problem) Ich muß sagen geht wunderbar. Ist vom dm-Markt kostet 2,35 Euro die Marke ist Londa-Color.(ist bis jetzt das beste) Habe schon Marke-Produkte ausprobiert, nicht gut!!!

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:02

danke, das werde ich mal ausprobieren!

Weitere gute Antworten

Blunalady
beantwortet von Blunalady am 10. November 2009 16:54
1x

Als erstes habe ich eine Frage: Hast du immer nur den Ansatz versucht nachzufärben oder bist du mit in die Längen gegangen? Solltest du die Längen mitgefärbt haben ist es ganz klar das der Ansatz heller bleibt da auf dauer die längen mit Farbe überlagert werden und da sieht der Ansatz IMMER heller aus als der Rest der Haare. Zweite Frage : Färbst du alleine oder lässt du dir von einer Freundin helfen?

Kommentar von krake am 10. November 2009 18:46

ja, das habe ich wohl falsch gemacht, habe immer die längen auch mitgefärbt. aus dem grund, weil am hinterkopf unten die haare auch grau sind. das sieht man aber nur, wenn man sie hochsteckt. und ich färbe die haare immer alleine. das ist mir auch zu umständlich, wenn da jedesmal erst jemand kommen müßte.

anonym
beantwortet von mai08 am 10. November 2009 10:56
1x

Ich bin in echt auch schon stark ergraut- die preiswerte beste Lösung, die ich nach langem Probieren gefunden habe, ist das Ansatzset von Diadem in Dunkelbraun und davon 2 Packungen/ unter 5 Euro und in 10 Minuten fertig ohne kleckern oder helle Stellen einfach supi

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:01

danke, hm, also mit diadem habe ich gestern gefärbt, die haare sind aber immer noch zu hell oben =(

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 10. November 2009 10:56
1x

wenn du schon soviel ausprobiert hast, hättest du ja schon fast zum Frisör gehen können für das Geld ...

OK, das hilft dir jetzt nicht weiter, allerdings würde ich das Geld doch mal investieren, damit der dir dann die Haare so färbt, wie du sie haben willst, danach kannst du dann mit einer handelsüblichen Färbung (aber immer nur) die Ansätze nachfärben, damit die Längen nicht immer dunkler werden. Achte darauf, dass es eine Intensiv Coloration ist, die graue Haare abdeckt!

Der essanelle Frisör kostet nicht viel mehr als eine gute Färbung aus der Drogerie, versuch's mal.

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:02

danke. das wird mir zu teuer, meine haare wachsen wie gedüngt, dann müßte ich alle drei wochen zu friseur. aber ich werd da mal fragen, was die nehmen.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 10. November 2009 14:34

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt... ich meinte, erstmal zum Frisör, damit's einmal richtig wird und dann selbst den Ansatz 3-5X färben, so mache ich das auch, das spart enorm, sieht aber immer gut aus, denn meine Haare wachsen auch wie Unkraut. Mit dieser Methode brauche ich aber nur 3-5X im Jahr zum Frisör und wenn ich zum Frisör gehe, dann geh ich zu essanelle oder Headfactor oder ähnlich günstigen Anbietern (Ansatzfärben zwischen 10-15€) das geht noch einigermaßen. Dann kann man auch mal ein höheres Trinkgeld geben, wenn man mag und kann.

Kommentar von krake am 10. November 2009 18:50

fünf mal im jahr zum friseur ist mir immer noch zu oft. da habe ich einfach nicht die zeit und lust dazu.

helrich
beantwortet von helrich am 10. November 2009 10:53
1x

Ich hab auch schulterlanges, dunkelbraunes Haar und nehme Poly-Re-Nature von Schwarzkopf. Ist zwar nicht 100 Prozent mein Farbton (ist immer minimal heller), aber bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:03

danke, probier ich mal aus.

PonChiK
beantwortet von PonChiK am 10. November 2009 10:53
1x

also es geht mit normaler haarfarbe

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:09

danke. leider nein.

Brombaerin
beantwortet von Brombaerin am 10. November 2009 10:53
1x

Das Problem ist nicht neu. Der Frisör verwendet dazu zwei verschieden starke Färbungen, die angemischt werden. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, das professionell machen zu lassen: Sehr teuer, aber dafür nicht scheckig. Oder die Farben dort mischen lassen und selbst auftragen? Ich weiß nicht, ob das geht. Aber, das ich meinen Hinterkopf NIE gut hinkriege.

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:04

danke. aber eben zu teuer, muß dann dauernd hin, haare wachsen sehr schnell.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 10. November 2009 10:51
1x

schwarz macht älter rot macht jünger

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:08

danke. die farbwahl steht ja fest (dunkelbraun), das problem ist nur der ansatz, der immer hell bleibt bzw. heller wird.

anonym
beantwortet von mircor am 10. November 2009 10:51
1x

Rot afghanistanisch :) Hihi also grau? Am besten ist da natührlich braun oder schwarz. Blond nicht! Loreal paris oder wie das heisst oder garnier kannste da denke ich holen

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:07

danke. nee, ich will dunkelbraun bleiben, und den kram hab ich probiert, der ansatz bleibt heller.

NadineVEC
beantwortet von NadineVEC am 10. November 2009 10:51
1x

Grau = weiß heller ist da jawohl kaum möglich :-D Nimm schwarz

Kommentar von krake am 10. November 2009 11:05

danke. nee, ich will ja dunkelbraun bleiben.

Kommentar von 52c75dcfada94efef29a396e43212e22smallNadineVEC am 10. November 2009 16:34

dann nimm dunkelbraun welches abdeckt... ganz einfach

Kommentar von krake am 10. November 2009 18:38

lies mal meine frage genauer. sie werden zwar abgedeckt, sind aber eindeutig heller.

anonym
beantwortet von krake am 10. November 2009 18:58
0x

danke euch allen für die antworten! ich habe mich vorhin dazu entschieden, nächstes mal auszuprobieren, die haare mit einem gemisch aus henna braun + henna rot zu färben. weil die ganze chemie auf dauer nicht gut für die haare ist und henna soll auch ganz gut graue haare abdecken. damit die grauen haare dann nicht karottenrot werden, probier ich mal, braunes henna drunterzumischen. man könnte auch schwarzes dazunehmen. aber man soll sechs bis acht wochen warten, bevor man chemisch gefärbte haare mit henna nachfärbt, sonst werden die haare angeblich grün.^^

anonym
beantwortet von krake am 10. November 2009 10:53
0x

nein, ich färbe die haare natürlich dunkelbraun (meine naturfarbe), aber auf dem kopf sehen sie danach heller aus als das übrige haar. so meine ich das.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.