Frage von leosnickers, 22

Kennt jemand eine einfache Anleitung für die Benutzung von Smarphones?

Hallo,

meine Oma hat heute ein Smarphone geschenkt bekommen und ich suche nun eine sehr leicht und verständliche Anleitung für Android. Sie soll keine tiefgreifenden Einstellungen am Handy vornehmen sondern hat nur einfach erklärt bekommen wie sie einfachste Dinge machen kann (eingerichtet habe ich es ihr schon). Ich habe auch gesehen das es eine aktuelle Kurzanleitung für Android 5.0 gibt. Leider nur als E-Book. Ich hätte lieber was auf Papier wo sie sich Dinge unterstreichen und markieren kann. Vielleicht kennt einer einen Link zu einer Pdf? Wie gesagt mir nutzt keine tiefgreifende Anleitung. Je einfach desto besser.Am liebsten bebildert.

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe (ich war ja eigendlich gegen das Geschenk aber mein Opa ist sowas von stur. :P

Antwort
von data2309, 9

nehme dir die Zeit und zeige ihr wie alles (was sie nutzen soll) funktioniert. genauso hat meine Oma dies auch gelernt. es dauert, aber es bringt mehr als jede gedruckte anleitung.

Antwort
von Elfi96, 12

Eigentlich hilft nur 'learning by doing'.

Mein Pa (75) kommt wunderbar mit seinem S5 klar. Wenn er Fragen hat, kann er jeden aus der Fam fragen, weil wir alle ein Samsung haben. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community