Frage von Duplo11, 23

Kennt Jemand eine effektive Creme oder Methode gegen hyperpigmentierte Hornhaut (braune Hornhaut)?

Es handelt sich in meinem Falle leider nicht von Hornhaut an den Füßen. Leider schäme ich mich zu sehr, um zum Hautarzt zu gehen und habe die Situation auch noch verschlimmert indem ich einen Bimsstein benutzt habe (Versuch gescheitert). Danach habe ich es mit Essig versucht, die Haut wurde an der Stelle dunkler.

Ich bitte Euch keine unsinnigen, oder schlimmer, beleidigende Kommentare zu schreiben, da ich von alleine weiß, dass ich hätte sofort zu einem kompetenten Dermatologen gehen sollen, anstatt Hausmittel auszuprobieren. Aber manchmal, wenn man sich zu sehr schämt, traut man sich einfach nicht.

Daher wollte ich mal Eure Meinung hören. Hat Jemand von Euch eine Creme aus der Apotheke oder sonst wo gekauft (Glykolsäure oder Aspirin ecc`) die die Hornhaut nicht nur Oberflächlich angegriffen hat und somit die dunkle Pigmentierung der toten Hautzellen hat verschwinden lassen mit der Generierung neuer Haut?

Artikel im Internet apropo BHA und AHA findet man viele, aber ich hätte gerne direkte/persönliche Erfahrungsberichte.

Lieben Dank.

Antwort
von Tipps1234, 17

Hallo Duplo11,

ich hatte auch richtig fiese Füße. Hornhaut die am Bettlaken gekratzt hat. Eine Freundin, der ich mein Leid geklagt habe, hat mir seinerzeit die Hornhautlotion empfohlen und das soll ich sagen: Das Mittel ist einfach spitze!

Nach 20 Minuten Einwirkzeit kannst Du Dich von Deiner Hornhaut verabschieden und das ohne Verletzungsrisiko, denn hier wird nicht mit einem Hobel oder Raspel gearbeitet. Die Lotion weicht Deine verfärbte Hornhaut auf und Du kannst Sie einfach mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen. Ich wickle meine Füße während der Einwirkzeit noch mit Frischhaltefolie ein - ist noch effektiver :-)

Das Mittel bekommst Du in der Apotheke (ohne Porto) oder direkt beim Hersteller Balsan.

Kommentar von Duplo11 ,

Danke Tipps1234, 

ich werde nun mal schauen, denn in meinem Fall ist die Verfärbung nicht an den Füßen sondern woanders. Es handelt sich aber um tote verfärbte Hautzellen.

Kommentar von Tipps1234 ,

Die Lotion wirkt ebenso an Ellenbogen, Fingern und auch Knien  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community