Frage von Dora23, 56

Kennt jemand eine Bus/Zugverbindung von Oulu nach Alta?

Hallo, ich bin gerade in Skandinavien unterwegs und bräuchte Rat um eine Verbindung von Oulu nach Kautokeino oder Alta. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von nordlyset, 14

Von Oulu aus fahren mehrmals täglich Züge nach Kemi, Reisezeit etwa 1 Stunde. Von Kemi aus müsstest du mit dem Bus nach Haparanda in Schweden fahren, die Fahrzeit beträgt eine halbe Stunde, aber wenn ich Google richtig deute, fährt der Bus nur 2x täglich. Von Haparanda aus kommst du laut der schwedischen Bahn, SJ, mit einem Bus bis Luleå, von wo aus ein Zug nach Narvik in Norwegen fährt. Leider nur 1x täglich, 8:10 ab Haparanda und 18:22 an Narvik. Von Narvik aus kommst du dann mit 2x Umsteigen mit Bussen bis nach Alta, die Reisezeit beträgt 9:33h und es geht auch hier nur 1x täglich (mittags ab Narvik).

Der Intercity Oulu-Kemi kostet 12€, beim Bus Kemi-Haparanda weiß ich es nicht, die Verbindung Haparanda-Narvik kostet 518,- SEK (ca. 55,45€), für die Strecke Narvik-Alta finde ich zwar den Fahrplan, aber keine Preise.

Das wäre die naheliegendste Möglichkeit, ich weiß aber nicht, ob es auch möglich ist, andere Routen zu fahren.

Und: du müsstest einige Male zwischendurch übernachten.

Kommentar von Dora23 ,

Vielen Dank für deine Mühe! 

Antwort
von Suomenleijona, 33

An welchem Tag? Ich werde schauen, ob Ich etwas finde.

Kommentar von Dora23 ,

Bin relativ flexibel, am besten wäre irgendwann zwischen 27.5-30.5

Antwort
von Retniw98, 18

Die Fahrplanauskunft der DB schließt auch internationale Verbindungen mit ein. Von denen gibt es auch eine App.

Kommentar von Dora23 ,

Leider aber nur für größere Städte und hauptsächlich Züge...aber danke für den Tip :)

Antwort
von hauseltr, 27

http://www.rome2rio.com/s/Oulu/Kautokeino

Kommentar von Suomenleijona ,

Das ist auch das einzige, welches ich gefunden und verstanden habe

Kommentar von Dora23 ,

Das habe ich auch gefunden, da ist eine Teilstrecke Auto dabei, die ich so leider nicht nehmen kann, aber Danke für Eure Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community