Frage von MoechteAWissen, 23

Kennt jemand eine brauchbare WLan-Such App?

Ich habe extreme Wlan Probleme zuhause.

Ständig reißt die Verbindung ab. Toll wäre eine App, mit der man die ankommende Funkstärke (?!?!) etc. messen kann?

Kann mir jemand eine APP empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 14

Die "Fritz!App WLAN" ist Spitze!

Antwort
von Wissensdurst84, 18

Du kannst dein WLAN mit dem Speedtest messen und dann mit dem LAN-Kabel, dann siehst du den Unterschied.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von MoechteAWissen ,

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Leider führte kein Tipp zum Ziel.

Was suche ich genau?

Vor einiger Zeit hatte ich im Fernsehen einen Bericht
gesehen.

In dem Beitrag ging es um eine App, mit der man die „ Flächen der Wlan Strahlungen„ in der Wohnung sichtbar machen
konnte.

Dadurch ist man in der Lage, Fehlerquellen zu orten.

Kannst du  damit etwas
anfangen?

Antwort
von unlocker, 14

Wifi Analyzer