Frage von maeeen, 44

kennt jemand eine besonders anhängliche, menschenfreundliche Katzenrasse, die oft zu Hause bleibt?

ps ich habe Erfahrung mit Katzanhaltung

Antwort
von MaggieundSue, 23

Nein, kenne keine spezifische Rasse die da zu empfählen wäre. Weill es schlicht und einfach eine Charakter Sache ist. Und die Frage ist natürlich auch, was du noch anderes anzubieten hast, als nur schmusen....

Eventuell eine ältere Katze aus dem Tierheim. 

Gehe einfach mal dort hin und guck dir die Katzen dort mal an. Eventuell wählt eine Katze ja dich aus?

Antwort
von Irmgardstein, 13

Die Perserkatzen sind ruhig und brav, aber sehr pflegeintensiv.  Ich hatte fast zwanzig Jahre Perserkatzen, bin aber jetzt auf Kurzhaar umgestiegen. Auch die Maine Coon oder BKH sind sehr anhängliche Tiere. Aber am wichtigsten ist es, wie du sie prägst. Lass den Tieren ihren eigenen Charakter. Keine ist gleich. Das merke ich immer wieder bei meinen vier Rackern. Wunderschön! Die Roten sind besonders lebhaft. Katzen lassen sich nicht dominieren. Sie sind auf einer Ebene mit dir. Nicht umsonst heißt es "Hunde haben einen Besitzer, Katzen haben Personal."

Antwort
von meggie105, 28

ehrlichgesagt würde ich meinen, dass das gar nicht so stark auf die rasse, sondern mehr auf den charakter eines tieres ankommt.

Antwort
von Greenteam, 20

RagaMuffin

die Rasse ist sehr Menschenbezogen, und auch sehr gut als Hauskatze zu halten.

Antwort
von NormalesMaedche, 20

Da gibt es keine besonderen Rassen.
Je nach Charakter

Kommentar von NormalesMaedche ,

*Je nach Charakter und alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten