Kennt jemand eine Band die sich politisch engagiert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Bands tun das (manchmal allerdings in sehr naiver und unqualifizierter Weise). Beispiele: Sting; U2; Bob Dylan; Jim McGuinn; Sex Pistols; Bob Geldof, The Pogues....

Hi, auf rechter Seite gibts genug Musikgruppen, die ich aber nicht nennen brauche. Wens interessiert, wird bspw. unter "Rechtsrock" fündig. Desgleichen kannste auch unter Rock links suchen. Anbei je ein Beispiel von Schleim und von Sendung über Rechtsrock. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=Jk_UiC7ARoA

Ton Steine Scherben

Rio reiser (sänger der band ton steine scherben)

cochise

punk bands

rechte bands

john lennon

musst nur gucken wer es ernst meint, und es nicht zu stilzwecken nutzt

also wenns danach geht kannste schon einiges hier ausser Liste streichen, ist bei politik bands immer so eine sache mit der konsequenz...

aber das lied hier von störkraft, die ja jeder von dem namen kennt, ist sehr intensiv ... das war ihr letztes lied, mit denen die sich von der nazi/rechten szene verabschiedeten, also da kannst dir sicher sein dass sies ernst mein, ist auch weils eben von ex nazis kommt so intensiv

das ist übrigens von der mukke ein cover von den angelic upstarts

U2

Die Bandbreite

Rage against the Machine

System of a Down

Medine

Einstürzende Neubauten

Hans Söllner

Propaghandi

soad!!! Dafür gibts nen DH! Auch wenn einiges von denen einfach nur Unsinn ist!

Zum Beispiel Ist die Band: Rise Against eine sehr politisch engagierte Band. Weiterhin, ist die aus Deutschland stammende Band: La Confianza, ebenfalls darauf bedacht, politische Botschaften in ihren Texten, dem Zuhörer, zu vermitteln. Beide vollbringen dies mit schönster Kritik an Systemen, Machtordnungen,... Siehe Beispiel..