Frage von Tybald89, 38

Kennt jemand eine Art MIDI-Datenbank?

Hey Leute,

Ich besitze ein elektronisches Schlagzeug und suche dafür ein paar Songs, die ich dann mitspielen kann. Ich suche also eine Seite, auf der man mögichst viele MIDI-Dateien bekannter und am besten auch nicht so bekannter Lieder finden kann. Sprich also eine Datenbank. Kennt jemand so etwas? Oder evtl. sogar ein Tool, mit dem man .mp3's ins MIDI-Format wandeln kann?

Antwort
von synthesiamusik, 21

Eine bekannte und große Midi-Datenbank ist diese hier:

http://www.midiworld.com/files/

Ein guter aber nicht kostenloser Converter ist dieser hier (die kostenlosen führen oft zu keinem guten Ergebnis):

http://www.intelliscore.net/

Antwort
von frageloch, 13

Das ganze Midizeugs ist mir zu viel Aufwand. Habe einen 12 Kanal-Kleinmixer über den ich alle Quellen (CD, LP, MP3 usw.) mit dem E.Set mixen kann. So auch ein Notebook über das ich von YouT. jede Menge Playalongs ohne Drums abspielen und mitspielen kann. Ist einfach und mit großer Auswahl in allen Genres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community