Frage von Nimrox, 38

Kennt jemand eine Armbanduhr, die viel aus hält?

Ich habe vorher schon nach einer Uhr gefragt, die gut aus sehen soll möchte mich aber auch noch über eine Uhr informieren, die Wasserdicht ist, robust und allgemein nicht sehr anfällig auf äußere Einwirkung.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 12

Also, ich fasse mal deine beiden Fragen zusammen. Soll hochwertig aussehen, aber eher dezent, nicht protzig, dazu funtkionell, robust und gut wasserdicht.

Mechanik: Gigandet Sea Ground G2, sehr günstig, Seiko-Werk, in diversen Farbkombinationen erhältlich, oder Orient Big Deep (CEM75002D, unbedingt in dem sensationellen Blau!), baut schön flach trotz 43 mm Durchmesser, eine meiner Lieblingsuhren, beides Taucheruhren, beide komplett in massiv Edelstahl.

Quarz: Eher elegant: Seiko Quarz-Chronographen wie die SNA235 oder Casio Edifice-Modelle, mit 10 bar auch gut wasserdicht, alles Edelstahl. Wenn noch mehr Robustheit wichtig ist: Casio G-Shock, halt meist mit Kunststoff.

Antwort
von Nothix, 32

Eine casio Uhr von dieser reihe sind echt nice hatte auch mal eine http://www.chic-time.de/herrenuhren/39061-herrenuhren-casio-gac-100-1aer-4971850...

Antwort
von TicTak, 18

Auf khs.net hab ich meine perfekte gefunden.

Antwort
von Weisefrau, 21

Hallo, schau mal bei Timex.

Antwort
von mbxp123, 12

G-shock ist robust .

Antwort
von FaseFlex100, 15

Rolex hält bei meiner Oma seit über 15 Jahren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten