Frage von lilalillie, 64

Kennt jemand eine App mit Laufstrecken zum joggen?

Hallo :)

ich wollte joggen gehen, kenne aber die Umgebung nicht so gut (bei mir zu Hause kenne ich die Strecken, aber nun Laufe ich außerhalb meiner Heimat^^). Kennt jemand eine App, die auch Laufstrecken über GPS hat?

Ich kenne das zb bei Fahrrad-App, dass man eine Route auswählt und über das Handy, wird einem mitgeteilt, wann man wo abbiegen muss. Allerdings sind die Strecken zum Teil sehr lang. Gibt es sowas auch zum laufen?

Die normalen Apps (runtastic und so messen die Strecke die man gelaufen ist. Ich suche aber eine die mir schon vorab sagt, wenn du diese Route läufst, läufst du 5,2 km oder :)

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 43

ich bin der Meinung man kann das auch über Runtastic einstellen, unter Intervall Training- da muss man dann ja festlegen wie lang man laufen möchte und ich bin der Meinung er zeigt dir dann eine Route in deiner Gegend an

Kommentar von lilalillie ,

Gerad mal geschaut. Dafür braucht man das Premium-Paket. Umsonst wäre es mir natürlich lieber :)

Kommentar von Apfel2016 ,

ja das ist möglich...ich hab die Premium Version...etwas anderes kenne ich leider nicht- sorry

Kommentar von lilalillie ,

Trotzdem vielen Dank :)

Antwort
von tose25, 14

Ist zwar nicht das was du suchst, aber versuch mal strava.com. Dort kannst dir für verschiedene Orte auf der Welt Segmente anzeigen lassen. Wo sich ein vielbelaufenes Segment befindet, ist oft auch eine gute Laufstrecke zu finden.

Antwort
von Timxxxx, 12

Bei Nike+ gibt es auf der Website eingetragene Strecken (nicht in der App!). Falls du aber auf dem Land wohnst werden da wahrscheinlich keine Strecken sein, aber du kannst selber deine Strecke planen und siehst auch wie viele Kilometer diese lang ist

Antwort
von Havenari, 16

Es gibt diverse Communities, in denen die User Laufstrecken hochladen, z.B. hier: http://meinelaufstrecken.runnersworld.de/track/suche

Da ich das selbst nicht nutze, weiß ich aber nicht genau, wie's funktioniert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten