Kennt jemand eine App mit der man Musik zu Videos hinzufügen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst einmal: Das "Urheberrecht" kannst du nur an Musik besitzen, die du selbst gemacht hast. Was du suchst ist Musik unter "freier Lizenz", die du kostenfrei verwenden darfst. Eine App gibt es dafür meines Wissens noch nicht. Aber natürlich diverse online-Datenbanken.

CCMixter, Soundcloud und archive .org bieten zum Beispiel "Creative Commons" lizensierte Musik an. Die darfst du in Youtube Videos verwenden, wenn du in der Videobeschreibung den Namen des Künstlers angibst, auf die Quelle verlinkst und die entsprechende CC-Lizenz verlinkst.

Außerdem gibt es bei einigen CC-Lizenzen ein paar Nutzungseinschränkungen. Das steht aber alles in der Lizenz, die bei dem jeweiligen Song verlinkt ist.

Für die technische Komponente: Keine Ahnung. Ich schneide mit KDEnlive. Sowas billiges wie Musik zu einer Videospur hinzufügen kann aber jedes freeware-Schnitt-Tool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nocopyrightsounds auf YouTube bietet GEMA freie Musik an die du auch herunterladen und für Videos benutzen darfst. Ich würde dies aber am PC und nicht am Handy machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viva Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung