Frage von bienche1010, 178

Kennt jemand eine Anleitung zum Traktorbettbauen?

Mein Sohn (6) ist ein Fan von Landmaschinen und hat bei einem Freund ein Traktorbett gesehen. Da unsere finanziellen Möglichkeiten es nicht hergeben, so ein Bett zu kaufen und ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, möchte ich ihm zum Geburtstag eine Freude mchen und es selbst bauen. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Peter42, 136

unter "Kinderbett Traktor Bauanleitung" findet Google ganz viel - stöber' darin doch mal rum, da gibt's garantiert Ideen genug.

Im Prinzip kannst du halbwegs jedes vorhandene einfache Kinderbett zum Traktor umstylen: runde Holzplatten in zwei unterschiedlichen Größen als Räder seitlich ans Bett schrauben, und den Rest erledigt man kreativ mit Farbe. 

Antwort
von Samila, 119

ohne eine anleitung würde ich mir mal aus papier einen einfachen umriss eines traktos zeichnen, diese auf speerholzplatte in der richtigen größe zum bett übertragen und aussägen. die tür wird sein einstieg. die dürfte dann nur so tief sein wie die bettkante. 

als motorhaube eine sperrholzplatte ans fussende mit den beiden seitlichen platten verbinden. 

am kopfende mit einem schmalen brett ebenfalls verbinden damit sie nicht wegkippen. aber am kopfende nicht über den kopf. 

alles am bettgestell gut verschrauben, da reicht ein einfaches holzgestell. 

anschliessen noch bunt bemalen. 

so würde ich das machen ;-)

als vorlage such doch mal 

malvorlagen traktor

z.b. diese. das wäre eine mit tiefer tür

http://windowcolor.marabu.com/img/aw/thumbs400/farmers_world/traktor.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten