Frage von CharliePace, 29

Kennt Jemand eine ANDERE Plattform, wo man nach Webentwicklern suchen kann, die einem bei Projekten helfen können?

! Bitte Frage erstmal lesen, nicht löschen !

Ich suche nämlich nach einer ANDEREN PLATTFORM ALS DIESER, ich suche NICHT AUF DIESER PLATTFORM NACH LEUTEN. Ich wiederhole: NICHT HIER!!

Ich frage, ob Jemand eine ANDERE PLATTFORM kennt!

Undzwar brauche ich noch für mein (noch) Hobbyprojekt Jemanden, der weiß, wie man eine hübsche Website erstellt, aber wo finde ich so einen? Kennt Jemand ein Forum oder eine Plattform dafür? Php.de habe ich bereits versucht.

Danke für die Aufmerksamkeit und des nicht beanstanden dieser völlig nach den RIchtlinien von gutefrage.net legalen Frage! :)

Antwort
von EifX88, 12

Hi, das Problem dabei ist, dass das Design einer Webseite nur ein Teil einer Webseite ist ;)

Wenn du auf Klicki-Bunti-Baukasten-Lösungen verzichten möchtest und eine ganz eigene Webseite erstellen willst, steckt da, je nach Aufwand, eine Menge Zeit dahinter. Ein Design ist, im Vergleich zur Kreation eines Backends mit Frontend-Gestaltung, nur ein sehr kleiner Teil der Arbeit...

Von daher glaube ich nicht, dass du, egal auf welcher Plattform auch immer, jemanden finden würdest, der dir das für lau macht. Vielleicht hast du aber in deinem Freundeskreis jemand, der das mit dir zusammen machen möchte. So hatte mein erstes "Großprojekt" in der Schule auch mal angefangen, nur war ich der Programmierer ;)

Der Tipp mit den Baukasten-Systemen ist dir mehr als nahezulegen. Es gibt ja noch mehr als Wordpress ;)

Kommentar von CharliePace ,

In meinem Freundeskreis wird sich keiner finden... OK, wie funktioniert das mit den Baukastenzeugs denn? Kann mir so ein Programm tatsächlich ein Individuum, mit dem Ich sprechen kann ersetzen? Ne, jetzt noch im Ernst, ich würde wirklich gerne wissen, wie Ihr das mit den Dingern meint? Was genau soll ich jetzt damit machen?

Kommentar von abbrechen ,

Da gibt es zum einen die Möglichkeit auf WordPress, Wixx & Co. zurückzugreifen, du meldest dich kostenlos an, installierst ein Theme, füllst die Seite mit deinem Inhalt, oder du versuchst einen WYSIWYG Web Builder aus, bei dem du eine Webseite einfach zusammenbastelst (What You See Is Whats You Get).
WordPress & Co. und WYSIWYG Builder kann man ohne Scriptkenntnisse benutzen.

Es ist wie mein Vorredner schon sagte. Webseiten zu schreiben ist kein Klaks, den jemand mal aus Herzensgüte für jemand anderes macht. Und keine Feature-Wünsche können mal schnell dazu führen, dass man sich in ganz anderen Programmiersprachen befindet. Bsp.: Ich möchte eine hübsche Webseite, wo einfach nur Text ist - Benötigst du html und css, einfache Scriptsprachen. Ich möchte da fancy interaktive Animationen, die was auslösen - schon braucht man JavaScript und bewegt sich im Bereich der Programmierung. Ich möchte, dass dazu aber noch jemand beim Ausfüllen eines Formulares eine E-Mail an mich sendet und eine Umfrage machen, die auch "von der Webseite" ausgewertet wird - Zack, braucht man noch php, eine weitere Programmiersprache, mit der wir uns jetzt im so genannten Backend befinden, sprich auf dem Server selbst arbeiten, um Bereich, den der Nutzer nicht sieht, statt im Hauptverzeichnis, wo die hübsche Webseite liegt. Und wer php lernt, muss dann automatisch auch immer mit Datenbanken umgehen können - SQL ist gefordert.

Um es zu verdeutlichen kann man sagen: Für jedes Extrafeature, das ich genannt habe und für das man eine neue Programmiersprache erlernen muss, ist es, als würdest du dich Zuhause hinsetzen und eine "echte" Sprache lernen: Spanisch, Französisch, Russisch, usw. Programmiersprachen können unterschiedlich komplex sein, sie auch echte Sprachen. Und bewegst du dich im Backend, lernst du oft russisch oder chinesisch, um das Bild mal weiter zu führen.

Setze daher besser auf Anbieter, die dir fertige Webseiten bieten, die du dann auch ohne Kenntnisse sanft bearbeiten kannst.

Antwort
von EZZZAH, 12

besorg dir doch einfach Wordpress oder so (mit Forenplugins und co.) und schau dir Webdesign spezifische Tutorials für Photoshop an, so bist du auf niemanden angewiesen was das angeht.. wäre meine Idee, jemanden finden der da kostenlos mitmacht ist wirklich schwer, ausser du bist natürlich bereit Geld auszugeben.

Kommentar von CharliePace ,

Diese Standard Wordpress Dinger kann man sich doch in den Allerwertesten schieben, wenn man mehr als nur nen standard Blog machen möchte. Tut mir leid, aber warum benutzt Facebook nicht einfach Wordpress?

Sorry, bin bisschen müde und angepisst, mein Problem ist, dass ich bereits versucht habe, Designs zu erstellen, ich habe mir Tipps geholt, mehrere Vorlagen gefertigt, doch alle Versuche endeten in einer nicht gerade sehr schönen Website, die Aktuell und modern aussieht.

Ich verstehe nicht, wieso jeder so Geldgeil ist... :D Klar, man möchte gerne für seine Arbeit belohnt werden, aber ich suche auch keinen ausgebildeten Mediengestalter, ich selbst bin noch in der Schule...

Also, Jemand, der mir Struktur und Design skizziert würde mir ja schon reichen, aber ist es nicht viel schöner, wenn man gemeinsam an ner Website arbeiten kann? Falls die Seite mal Kommerziell genutzt wird, so wird jeder, der mitgearbeitet hat, natürlilich auch seinen fairen Verdienst bekommen.

Kommentar von EZZZAH ,

Klar, die standardscheiße von Wordpress ist sche*ße, aber es gibt ne Menge Designs und auch ne Menge Designoptionen, ich sage dir das weil zb an Facebook ein ganzes Team arbeitet, denn einen Anmelde-Button zu designen ist eine Sache, ihn anklickbae zu machen und zur Datenbank connecten ne andere, (Beispiel), deshalb denke ich, dass so eine Software wie Wordpress (gibt auch noch andere, google; cms software) ist einfacher, leichter zu bedienen und zu konfigurieren, ein Designer kann dir zwar n schönes Design basteln für 50 Euro oder was weiß ich, aber dann brauchst du noch n Programmierer der das Design verbindet mit einer Website.. und das ist viel Aufwand.. also lass dich mal von Wordpress und co. nicht abschrecken, gibt viele Designs für Wordpress und Designs die man beliebig ändern kann.

Kommentar von CharliePace ,

Hey, Danke für die Antwort, aber kanns sein, dass Du denkst, das ich keine Ahnung vom programmieren besitze? Auf Meiner Seite funktionieren alle buttons prima, nur das Design fehlt, und wie Du sagtest, ist das ja nur die "eine Sache".

Antwort
von FaTech,

Suchst du noch wen? Bin zwar kein Profi, bin noch in Übung, aber ich kann vielleicht dir bei einigen dingen helfen. ...

Antwort
von LeonardM, 7

https://www.freelancer.com/

Kommentar von CharliePace ,

Hey, danke für den Link, aber ich schätze, ich suche was anderes!

Kommentar von LeonardM ,

hilfe bei einzelnem auf kostenloser basis?

Kommentar von CharliePace ,

Die Sache ist, dass ich wohl 7 - 10€ bezahlen, aber so möchte ich das nicht machen. Einfach jemanden anheuern, ein Design zu machen, und das wars dann...

Ich suche nach jemanden, oder auch mehreren, mit denen man sich versteht, und gerne zusammen arbeitet, sodass man gemeinsam natürlich ein Design, aber vorallem ein Projekt auf die Beine gestellt hat. Klingt ein bisschen übertrieben, aber so in etwa meine Ich das. Einfach ein Forum, wo man sich austauschen kann und man möglicherweise jemanden findet, der mein Projekt interessant findet, und gerne mitarbeiten möchte!

Kommentar von LeonardM ,

verstehe, da kenne ich leider keins

Kommentar von CharliePace ,

Alles klar, trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten