kennt jemand eine alternative zu musiker-in-deiner-stadt.de?

11 Antworten

Wir brauchen Eure Mithilfe!

Aktuell gibt es keine allgemeine Plattform im Internet, auf der man einfach und schnell nach Musikern je Stadt suchen kann.

Es gibt nur vereinzelte regionale Anzeigenseiten, die allerdings müßig durchzuforschen sind und die eine offizielle Plattform, auf der das geht Musiker in Deiner Stadt zu finden ist mit allerlei Restriktionen und Geld verbunden.

Das soll sich mit Eurer Hilfe ändern!

Kurz informiert und zusammengefaßt: • Kostenloses Anmelden und Benutzen • Profilseite für jeden Musiker • Einfache Suche (z.Bsp.: „Sänger Berlin“ und schon bekommt ihr die angezeigt) • Ihr könnt die Events Eurer Bands eintragen und alle können diese sehen • Bandvorstellungen auf der Startseite (per E-Mail an info@roxity.de)

Wenn wir das gemeinsam schaffen, diese Plattform zu füllen, dann haben wir in Zukunft alle weniger Aufwand mit der Suche nach den fehlenden Musikern für die Bands!

Also bis hoffentlich bald auf www.Roxity.de Euer Roxity Team

Von den zuvor genannten Seiten (habe alle ausprobiert, bspw. Suche nach Pianist im Umfeld Chemnitz) kommt keine in Sachen Angebotsmenge, Aktualität, aber auch im Hinblick Such- und Pflegemöglichkeiten sowie Professionalität an dem kostenlosen http://www.bandster.de vorbei.

Habe MIDS auch probiert, sehe die aber wirklich eher im professionelleren, finanzkräftigeren Bereich zu Hause.

LG Andreas :-)

Ja, da gibt es schon eine ganze Reihe an Alternativen. Einfach nur danach googeln und es kommen ein paar. Hier kann ich auch für http://www.alteravista.com eine Empfehlung abgeben: Zwar sehr jung, dafür aber wirklich frei von Kosten, Werbung und sonstigem.

naja, myspace halt... +shrug+ was anderes fällt mir auch nicht ein

aha. kann man denn da auch nach leuten suchen, die ein bestimmtes instrument spielen?

Schau mal auf die Seite musiker-bho.de