Frage von Freakja, 221

Kennt jemand eine alternative zu Devexpress?

Suche möglichst eine kostengünstige Alternative zu Devexpress. Hauptsächlich geht es mir um die WPF Steuerelemente.

Liebe Grüße Freakja

Antwort
von Wissididom, 192

Visual Studio ... Express ist von Microsoft und kostenlos zum programmieren, jedoch braucht man einen Microsoft-Account

Kommentar von Freakja ,

Danke für die Antwort.

Also gibt es in Visual Studio Express die selben bzw. ähnliche Steuerelemente wie bei Devexpress? Hab ich das richtig verstanden?

Darf man dann die selber programmierten Programme verkaufen oder hat man da Probleme mit Microsoft Lizenzen? 

Kommentar von TomMetal ,

Nein, Wissididom hat deine Frage falsch verstanden.

Die Devexpress leute bieten doch spezielle Komponenten an, weil es die eben nicht so gut in der Standart-Komponentenbibliothek gibt.

Antwort
von TomMetal, 201

Was für Komponenten brauchst du denn?

Kommentar von Freakja ,

Ich interessiere mich für die Textverarbeitungs Komponenten.

Kommentar von TomMetal ,

hier sind rich edit komponenten enthalten:

http://wpftoolkit.codeplex.com

Kommentar von Freakja ,

rtf bringt mich leider nicht weiter. Ich brauche etwas was ungefähr wie Word funktioniert. Mir ist es wichtig, dass ich z.B die Möglichkeit habe Bilder frei zu positionieren oder dass ich mit Diagrammen arbeiten kann. 

Nach langem rumgesuche im Netz glaube ich mittlerweile dass es keine kostenlose Alternative geben wird und ich werde mir wohl so ne Lizenz zulegen müssen.

Kommentar von TomMetal ,

Naja word ist ja schon eine ziemlich umfangreiche lösung. Wofür brauchst du das denn? Bist du sicher, dass du das was du machen willst, nicht auch anders lösen kannst? Wenn es nur darum geht bilder von text umflossen darzustellen müsste das auch irgendwie einfacher gehen.

Kommentar von Freakja ,

Ich möchte einen "Report Editor" programmieren und da reicht mir eben das RTF Format nicht. 

Ich bekomme aus einem anderen Programm Daten übermittelt, diese muss ich verarbeiten und in z.B Tabellen oder Grafiken/Diagramme darstellen und am ende exportieren können, am besten als PDF. 

RTF ist da meiner Meinung nach nicht geeignet, da man eben all diese Dinge damit nicht machen kann.

Kommentar von TomMetal ,

Okay.

Wie wärs denn dann hiermit?

https://www.nevron.com/products-open-vision-nov-rich-text-editor-control-overvie...

Diese Komponente ist auch teil einer Kostenlosen Community-Lizenz der Firma. Solange du das also nicht gewerblich nutzt, ist das für dich Kostenlos.

Kommentar von Freakja ,

Leider brauche ich etwas was ich gewerblich nutzen darf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten