Frage von AZJungkook, 58

Kennt Jemand eine ähnliche Band wie Girugamesh?

Ich suche japanische Bands, die der Band Girugamesh ähneln. Typische Instrumente, die auch im Metal-Genre vorkommen, wie Bass, Schlagzeug und Synthesizer sollten ebenfalls gespielt werden. Der Rhythmus sollte schneller, als der typische Rock-Rhytmus sein und sowohl vom Bass als auch vom Schlagzeug vorgegeben werden. Der Sänger sollte eine angenehm tiefe Stimme haben, aber nicht so tief wie bei Type O. Falls Jemand eine solche Band kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ich danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fretto, 23

Galneryus - Destiny  (hohe Stimme :/)

 Whispered - Hold on the sword, 

Dragonforce - Through Fire & Flames

( Lynch., Gotsu Totsu Kotsu, Maximum the hormone, Yama Arashi, Babymetal, Band Maid, Ladybaby,Victim of Deception)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 17

Synthesizer sind nicht unbedingt ein typisches Instrument im Metal, auch wenn es in bestimmten Spielarten natürlich viele Bands gibt, die ihn sich zur Unterstützung heranholen oder damit andere (z.B. folkloristische) Instrumente simulieren.

Samael setzen bei ihren neueren Alben verstärkt Synthesizer ein, allerdings ist der Gesang bei denen mitunter etwas eigenwillig:

Da du Type O Negative erwähnt hast, könntest du dich ja allgemein mal in Richtung Gothic Metal umsehen. Ich empfehle folgende beiden Bands:

Tiamat haben zu Beginn einen doomigen Sound gespielt, der ziemlich stark vom Death Metal geprägt war. Mit der Zeit haben sie sich aber immer mehr in Richtung Gothic entwickelt und auch verstärkt mit dem Keyboard gearbeitet.

Moonspell haben ihre Wurzeln im Black Metal und zählen unter anderem die frühen Samael zu ihren Einflüssen. Sie haben aber auch viel mit Gothic-Elementen experimentiert und standen mit Type O Negative in Kontakt.

Kommentar von AZJungkook ,

Eigentlich habe ich ja nach japanischen Bands gefragt, doch deine Vorschläge gefallen mir auch ganz gut. Sind Mal was Anderes, als Kamelot, Sonata Arctica, Edguy u.s.w. ^^

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Ah, sry...hab ich glatt überlesen ^^

Kommentar von AZJungkook ,

Halb so wild. Hatte ja auch was Gutes an sich. ;)

Antwort
von 99NekoChan, 29

the GazettE kann ich dir nur empfehlen. Die arbeiten schon ewig mit Sythesizern. Habe dir hier mal Vortex, Attitude und das Album "DIM" verlinkt. Gerade "DIM" ist wirklich ein Meisterwerk.

Kommentar von AZJungkook ,

Vielen Dank für deine Antwort, doch leider kenne ich The Gazette bereits. Das ist zwar auch eine wiklich gute Band, doch Ruki hat mir eine zu... nun ja, hohe Stimme. Trotzdem, danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community