Frage von anonym20161, 44

Kennt jemand ein Workout dass man auch bei Muskelkater machen kann?

Hallo ♡ ich (15 weiblich) habe einen Muskelkater in den Beinen (auf der Aussenseite) und es tut ziemlich weh wenn ich mich z.b. hinsetze. Ich kann einfach nicht auf mein tägliches workout verzichten deshalb wollte ich fragen ob von euch jemand ein Workout kennt, oder sollte ich das workout ausfallen lassen ? Kann ich da irgendwie die Muskeln schädigen? Danke schon mal im Vorraus für eure Antwort ❤

Antwort
von somi1407, 8

Lass das Beintraining weg und fokussier dein workout auf andere Muskelgruppen, zB Bauch und Arme

Antwort
von rebecca077, 4

Gönn dir lieber mal einen Pausetag 😛 oder trainiere stattdessen deinen Oberkörper. LG

Antwort
von eni70, 25

Muskelkater ist eine Übersäuerung, die kannst du nur mit mehr Sport abbauen oder musst ein paar Tage die Schmerzen ohne Sport ertragen.

Also mehr Sport hilft schneller ;-)

Kommentar von somi1407 ,

Muskelkater wird durch Mikrorisse in der Muskulatur verursacht. Mehr Sport kann zum Muskelfaserriss führen.

Antwort
von tischwald, 12

Dehnen und Magnesium zu dich nehmen

Kommentar von 123luisa123 ,

Zu dir nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten