Kennt jemand ein wirkungsvolles präzises Gesangstraining für Fortgeschrittene?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wir deinen aktuellen stimmlichen Zustand nicht kennen und auch nicht wissen, in welchen Stilen du bevorzugt singst, können wir dir schlecht spezifische Übungen vorschlagen. Das wäre wie Blindfischen im Meer - kann funktionieren, oder nicht.

Deine beste Wahl wird es sein, mit einem Gesangslehrer zu arbeiten. Der kann am schnellsten und effektivsten auf dich und deine Stimme eingehen.

Wichtig ist m.M., dass du selbst auch verstehst, warum du diese oder jene Übung machen sollst und was du beim Üben beachten solltest, also scheu dich nicht, den Lehrer danach zu fragen. Ein einfühlsamer Lehrer gibt solche Infos auch von sich aus, wenn er bemerkt, dass der Schüler 5 Fragezeichen über dem Kopf hat, während er eine Übung singt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?