Frage von Hexer607, 20

Kennt jemand ein Übertakter Mainboard für Am3+ soll nur 80€ kosten?

Antwort
von tobi2255, 14

Hallo,

ich spreche hier aus eigener Erfahrung: Ich besitze ein ASRock Extreme 4, mit einem FX 8320 auf 4 GHz übertaktet. Viele Meinen das Extreme 4 wäre total ungeeignet um den 8320 zu übertakten usw... Ich hatte bisher keine Probleme. Es kostet 80€ besitzt genügend Anschlüsse und Besitz ebenso eine Anzeige auf dem Mainboard um bei Fehlern und Problemen schneller reagieren zu können. Auch das anscheinende Problem mit den Spannungswandlern die überhitzen und somit zu Problem beim übertakten führt besitze ich nicht (und mein Tower Lüfter ist nicht auf das Mainboard ausgerichtet, sondern auf den Gehäuseausgang für die Luft). Ich kann es wärmstens Empfehlen. Ebenso besitzt es ein Knopf um das Uefi zu clearen (reset) also die Tage des Batterie rausnehmen oder des Jumpers versetzen sind somit Geschichte. 

LG Tobi

Kommentar von Hexer607 ,

Also kann ich ohne bedenken das benutzten denn ich wollte das auch holen aber ich war mir nicht sicher es hieß nur ich soll ein Top blower kühler nutzten.

Kommentar von tobi2255 ,

Genau den habe ich eben nicht. Haben mir alle geraten... Habe bisher nie Probleme mit dem PC gehabt - und der darf bei mir gerne mal richtig schuften (Rendern, usw.) Solange das Gehäuse halbwegs gut gekühlt wird passiert da nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community