Frage von Pillegniffel, 27

Kennt jemand ein Übersetzertool, für einzelne, ausgewählte Wörter von/aus Webseiten?

Ich würde gerne mein Englisch durch lesen von englischen Foren verbessern. Hierzu würde ich gerne bei Bedarf, einzelne Wörter anklicken und mir dadurch die Übersetzung anzeigen lassen. In meiner Idealvorstellung gäbe es eine Taste... z.B. F7 und wenn ich die drücke, dann wird das Wort übersetzt, auf dem der Mauszeiger steht.

Nun bin ich gespannt :o) Schafft es diese Community mich wiedereinmal umzuhauen? :o)

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch mit meiner Frage beschäftigt! Danke! ♥

Besten Gruß Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 12

Hallo,

das könnte man einfach mit einer Erwieterung für dne Browser lösen. Für CHrome habe ich diese gefunden: 

https://chrome.google.com/webstore/detail/google-translate/aapbdbdomjkkjkaonfhkk...

Text auswählen und dann gleich auf das erscheinende Symbol klicken.

Mfg Nico

Kommentar von Pillegniffel ,

Das ist es. Habe mir das für den Firefox installiert. VIelen Dank! 100Punkte!

Antwort
von regex9, 15

http://praxistipps.chip.de/webseite-uebersetzen-die-drei-besten-tools_3719

Antwort
von priesterlein, 16

Lion.

http://lion.schleinzer.com/de/home

Kommentar von Pillegniffel ,

Das ist eine echt tolle Idee. Mich schrecken die Langzeitkosten ab. Ich hoffte auf eine kostenlose Idee.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten