Es gibt da viele, aber viele sind leider auch suchterzeugend. Das ist bei dem berühmten Valium so und bei Tavor ganz besonders. Da braucht man einen verantwortungsvollen Arzt, der genau weiß, was er warum verschreibt.

Rezeptfrei: Ausdauersport. Je länger, desto ruhiger. Nach 42 km laufen bist Du wirklich ruhig.

frag deinen arzt. am besten ist du versuchst dich auf natürlicher weise zu beruhigen. mittel gibt es genug unter anderen auch selbstbeherrschung ;-)
Frag mal in der Apotheke . Pass gut auf mit beruhgungs Mittel ist nicht zu spaßen .
Würde ich nur nach Absprache / Aufklärung des Arztes einnehmen. Insbesondere wenn es rezeptpflichtig ist. Denn ich sehe hier eine Suchtgefahr,
APONAL
Rina1234 am 7. November 2009 09:34 Ist ein sedierendes Antidepressiva, kein reines Beruhigungsmittel

Beruhigungsmittel ? : Entspannende Musik Dazu ein schöner geruch aus der Duftkerze / Duftöl schon bise beruhigt
kikkerl am 7. November 2009 09:45 da spricht grad die richtige von düften die kopfschmerzen davon gekriegt hat... lol
Rezeptpflichtige gehören meist zur Stoffgruppe der Benzodiazepine, hier berät dich gerne dein Arzt. Diese haben ein extrem hohes Suchpotential, ein Entzug ist schlimmer als der von Heroin. Deshalb sollten sie nicht die Mittel erster Wahl sein. Rezeptfreie wirken eher schwächer aber dafür nachhaltiger, zb Baldrian, Hopfen , Mellise auch Johanneskraut kann nach einigen Wochen sehr Helfen.
Du empfiehlst ein Neuroleptikum, das halte ich für noch gefährliche als kurzzeitige (einige Tage) Benzodiazepan Therapie.
melpo is zur beruhigung... und das kann man auch länger nehm weiß nicht was daran schlimm sein soll?