Frage von Bonbon92, 21

Kennt jemand ein spannendes Spiel für Kinder?

Hallo,

Ich habe 2 Neffen (fast 5 und 7 Jahre alt). Wir spielen gern zusammen, jedoch haben wir zu wenig Spiele die wir alle machen können. Entweder ist der kleine zu jung für das Spiel oder dem großen ist es zu langweilig/kindisch.

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, was einfach für jüngere ist, aber trotzdem den Reiz nicht verliert wenn man es mit etwas älteren spielt?

Bin jedem Vorschlag dankbar ;)

Antwort
von DODOsBACK, 15

Montagsmaler, Pantomime, Mensch-ärgere-dich-nicht, Schwarzer Peter, Uno, Mikado, Jenga, Flohhüpfen.

Macht mal wieder "Geburtstagsspiele" - man kann auch einfach so mal Eierlaufen (mit entsprechendem Parcours), Topfschlagen, Dosenwerfen, Flaschenkegeln, Reise nach Jerusalem, Schokolade auspacken, Apfeltauchen usw.

Antwort
von adianthum, 8

Bamboleo

Tsuro

Aktivity- die Kinderversion

Antwort
von bartoli000, 20

Schach, der Klassiker unter den Spielen.

Und nein, sie sind nicht zu jung dafür, das ist ein ideales Alter dafür, um anzufangen. Gibt auch Schachklubs und Kinderturniere. Ist auch gut für das räumliche Vorstellungsvermögen, Konzentration, Strategie und Taktik.

Antwort
von Pummelweib, 9

Schau mal bitte, ob hier etwas für dich dabei ist: http://www.bing.com/search?q=spiele%20f%C3%BCr%205%20-%207%20j%C3%A4hrige&pc...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von tappsel, 21

Story Cubes ist dafür ein ganz heißer Tipp: https://www.storycubes.com/

Hier kannst Du `mal was darüber nachlesen; leider nur auf Englisch, aber dazu findet man ja überall was!

Wir haben das selber und haben damit ganz super Erfahrungen gemacht!! ;-)

Antwort
von Volkerfant, 9

Es gibt soooooo viele Spiele, die sich für jedes Alter eignen, quasi von  5-99 Jahren. Z.B. "Mensch ärgere dich nicht".

Antwort
von animegirl23, 13

Halli Galli. Sonst fallen mir im Moment keine ein

Antwort
von qaysert, 7

Laß Papa pennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten