Frage von LAAAAAL, 24

Kennt jemand ein spannendes Referatsthema?

Hallo ihr lieben,

ich muss für meinen französischkurs ein Referat vorbereiten. Das Thema ist mir dabei freigestellt, da es mehr um den kommunikativen Aspekt geht. Dummerweise fällt mir momentan leider überhaupt nichts ein. Es sollte aber etwas cooles sein, ein Thema bei dem jeder mitreden kann, damit es nicht zu trocken wird ... Musik z.b. ( gab es leider schon). Vll auch etwas das mit frankreich zu tun hat. ich freu mich auf ein paar sinnvolle Anregungen.

Danke schonmal :)

Antwort
von Willibergi, 15

Hier ein paar spannende (und z. T. auch aktuelle) Referatsthemen:

  • Unterschiede zwischen Franzosen und Deutschen (Klischees etc.)
  • Tierlaute im Französischen (z. B. kikeriki = cocoricooo)
  • aktuell: Anschlag in Paris
  • Die Geschichte des Eiffelturms
  • die Geschichte der Malgré-Nous

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Aber es sind ganz interessante dabei, finde ich.

LG Willibergi

Antwort
von Rukichan, 24

Wie währe es wenn du was über Paris oder St. Tropez machst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten