Frage von KillerSteveHD, 16

Kennt jemand ein solches Mainboard, das ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat?

Es sollte ein Mainboard mit einem LGA-15150-Sockel sein und sollte DDR4 Speicher haben. Kennt jemand ein gutes? Es währe gut, wenn es eine Onboard-Grafik hat und einen VGA- und HDMI- Anschluss haben.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Prozessor, 14

Du meinst wohl Sockel 1151?

Eine Oboard-Grafik braucht das Mainboard nicht, da alle passenden CPUs (außer Xeon) eine interne Grafik haben.

Willst du übertakten können oder ist das egal?

Wieviel willst du ausgeben?

Theoretisch reicht das hier völlig aus:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-...

Wenn du mehr ausgeben kannst, geht es natürlich hochwertiger, mit mehr Features und optisch schöner.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Nein, übertakten braucht er nicht können. Ein I5 reicht mir völlig zum gamen aus. Aber der Sockel passt nicht.

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn es ein Mainboard für DDR4 sein soll ist das nun mal der einzige passende Sockel.

Wenn du ne ältere CPU für Sockel 1150 hast, dann geht nur DDR3-RAM

Um welche CPU gehts denn? Hast du die schon? Willst die erst kaufen? Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Ein paar Infos wären schon hilfreich.

Antwort
von FloPinguin, 11

Das Gigabyte GA-H110M-S2H entspricht genau deinen Erwartungen. Hab eins da, 40€, wenn du willst :D

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke, ich kauf mir Computerteila aber lieber neu. Ist das auch zum Gamen gut?

Kommentar von FloPinguin ,

Keine Ahnung, schätze schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community