Kennt jemand ein simples Programm zum erstellen für Technische Zeichnungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sowas simples kann man doch schneller per hand zeichnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietree
14.02.2016, 13:38

ja kann :) aber ich habe nicht so eine ruhige hand, wenn sich nichts findet muss ich halt sowas machen

0

http://caddy-elektrotechnik.giga.de/ Das hier hab ich auf die schnelle rausgesucht. Meinst du sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietree
14.02.2016, 13:35

hast du vielleicht einen link ^^? ach ja was ich vergessen habe es sollte nichts kosten

0
Kommentar von jofischi
14.02.2016, 13:36

800 Euro?

0

Such mal nach SketchUp. Benutze ich zur Modellierung von meinen Projekten, kann man kostenlos auf der SketchUp-Website runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche Aufgaben werden i. d. R. CAD Programme verwendet. Nachteil dabei, die Einarbeitung in solche Programme ist nicht gerade einfach. Gib mal bei google "Free CAD" ein. Dann wirst du fündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung