Frage von Fragenbehindi, 24

Kennt jemand ein sicheres Vorhängeschloss mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich bin noch eher unerfahren im Bereich von Vorhängeschlössern und habe mich intensiv nach verschiedenen Vorhängeschlössern umgeschaut, aber leider noch nicht so richtig das gefunden, wonach ich suche.

Könnt Ihr mir Empfehlungen machen?

Das Schloss möchte ich zusammen mit einer 12-14mm starken Kette verwenden, es sollte den meisten Bolzenschneidern widerstehen und nicht (im Schnitt) in weniger als 3 Minuten durch Lock-Picking geöffnet werden können.

Daher sollte es die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Mindestens 11mm starker gehärteter Bügel

  • Hochwertiger Zylinder mit mindestens 6 Stiften, besser wären jedoch 7 Stifte oder ein Zylinder mit speziellem Lock-Pick Schutz

  • Bügelverriegelung

  • Höchstens ~50€, sonst kann ich direkt zu einem Granit von ABUS greifen

  • Optional: Bohrschutz

  • Optional: Seitliche Ummantelung des Bügels für erhöhten Schutz vor Bolzenschneidern

Über eine Produktempfehlung würde ich mich freuen.

Antwort
von eilemuc, 21

Master Lock 6127EURD

Kommentar von Fragenbehindi ,

Hallo eilemuc,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort! 

Ich habe mir das Schloss angesehen und es scheint einen relativ hohen Schutz gegen "brutale" Angriffe zu bieten. Besonders positiv ist mir der Bügel, welcher anscheinend aus Borcarbid besteht, aufgefallen.

Was mich jedoch bei dem Schloss etwas stört ist der eher schlechte Zylinder, der, sofern man den Youtube Videos, die ich gesehen habe, vertrauen darf, relativ schnell geknackt werden kann.

Kannst du mir noch andere Empfehlungen, vielleicht auch von Schlössern anderer Hersteller als Master Lock, machen?

Ein Schloss, das ich interessant finde ist z.B. das 80Ti/60 von ABUS. Selbst an diesem Schloss stören mich aber die relativ simplen Stifte und dass der 11mm starke Bügel "nur" aus gehärtetem Stahl besteht. 

Was ist Deine Meinung dazu? Meinst Du, dass der Bügel aus gehärtetem Stahl ausreichend ist und meinst Du, dass es in diesem Preissegment auch Schlösser mit besseren Stiften / 7 Stiften gibt?

Vielen Dank nochmals, dass du dir wieder Zeit genommen hast um bis hier zu lesen!

Liebe Grüße

Kommentar von eilemuc ,

Wenn auch nur 0,01% aller Taten jemand das Schloss geöffnet hätte, bei denen ein Schaden enstand, würde ich mir einen Kopf um das Schließsystem machen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community