Frage von CBA123ABC321, 108

Kennt jemand ein sehr spannendes und trauriges Buch?

Würde mal gerne so ein Buch lesen, gerne auch mit vielen Seiten. Jemand 'ne Idee?

Antwort
von Woelfin1989, 26

Ich würde was von Gudrun Pausewang empfehlen. Sie schreibt Jugendbücher über politische Themen, es geht meist um ein fiktives Katastrophenszenario, aber auch Kriegsgeschichten.
Traurig aber gut zu lesen und leicht zu verstehen.

Die Wolke 
Die letzten Kinder von Schewenborn
(In beiden Büchern geht es um eine fiktive Atom-Katastrophe)

Reise im August
(Juden im 3. Reich)

Der Schlund, wie ich finde, das beste und sehr aktuell
(Fiktive Geschichte über einen Diktator, der in Deutschland wieder an die Macht kommt)

Antwort
von arthurdv, 30

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von Cinaeco, 70

Ich würde Bahnwärter Thiel empfehlen, ist aber eher kurz.
Ansonsten das Parfum, Teuflisches Genie (das wohl längste in meinen Vorschlägen)

Antwort
von Freund16, 69

"Erebos" ist gut, nicht soo traurig aber ein bisschen schon. Ist aber recht spannend
Lg

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 64

Was magst du so für Bücher? Fantasy, Krimi, Liebesromane??

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Krimi, Thriller, Klassik, irgendetwas über Krieg meinetwegen

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Dann kann ich dir die Inspektor Rutledge Romane von Charles Todd empfehlen. Ein traumatisierter junger Inspektor kehrt aus dem ersten Weltkrieg heim und löst Kriminalfälle für Scotland Yard, während er versucht, die Geschehnisse aus dem Krieg zu verarbeiten

Antwort
von Becca22, 22

Eine wie Alaska ~John Green

Antwort
von Muskelkuh, 53

Erebos, saeculum, Numbers die sind spannend.
Und traurig, Das schicksal ist ein mieser verräter, Ein ganzes halbes jahr

Antwort
von hallowgd, 43

Tshick ist gut ;)

Antwort
von reuamtimirped, 46

Nur ein sehr trauriges was man meiner Meinung nach lesen muss: Die Wolke

Antwort
von niqabi, 26

Lucian 😍 so wunderschön und traurig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community