Frage von JuliaShow17, 15

Kennt jemand ein sehr gutes Workout, dass ich zusätzlich zum laufen machen kann?

Vll hilft das:

Ich laufe ca. 2-3 mal die Woche, je 8-15 km.

Das einzige was fehlt ist noch ein passendes Workout (Ganzkörper).

Vielleicht ist hier ja ein erfahrener Läufer der mir was empfehlen kann! (:

Antwort
von unddannkamessah, 4

Ich kann dir empfehlen ein paar Übungen aus dem Lauf ABC einzubauen, woe zB Kniehebelauf, oder Anfersen, Hopserlauf etc.
Auch im Tempo kannst du Änderungen vornehmen (Fahrtspiel), aber sonstige Fitnessübungen oä sind mit dem Bewegungsablauf des Laufens nicht wirklich kompatibel, da bereits der gesamte Körper involviert ist.
Nimm dir die Zeit für ein Workout danach, falls du das wünschst, währenddessen würdest du nur keins von beidem richtig ausführen.

Kommentar von JuliaShow17 ,

Ich meinte eigentlich ein Workout was ich zusätzlich, nicht während des Laufens machen kann. 

Da man beim Laufen hauptsächlich nur Ausdauer trainiert und ich neben bei wieder Muskeln aufbauen möchten, die vll. auch beim Laufen nützlich sein können! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community