Frage von nikileinchen, 53

Kennt jemand ein schönes Lied,das man im Unterricht mit Klavierbegleitung singen kann?

In der letzten Musikstunde vor den Weihnachtsferien bekommen wir die Möglichkeit unsere Noten durch z.B singen zu verbessern. Kennt jemand ein schönes Lied das man mit 3 Personen vorsingen kann?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Vielleicht irgendwas von den Flippers -----------> die sangen ja zu dritt :) Haben auch tlw. ganz nette Songs gemacht, kein Scherz!

Ansonsten Klassiker wie "Wochenend und Sonnenschein" sowas in der Art, vllt. auch englischsprachige Songs oder aber ein Weihnachtslied ----------> vllt. "Heidschi Bumbeidschi" oder ein anderes (bei der jungen Generation eher weniger bekanntes) Stück...?! Dafür sollte man auch leicht die Notation beibekommen für das Klavier :)

Antwort
von Liaya, 33

Ich finde das Lied "Spanish Sahara" von Foals sehr sehr schön. Kommt drauf an wer das Klavier spielt, kann er/sie das denn gut?


Hier mal das Lied. 

Eine Piano Version: 

Antwort
von tsln13, 14

Out Of The woods oder Lovestory Von Taylor Swift :)

Antwort
von LuiCat, 24

Yesterday von den beatles. Ist zwar sehr alt, aber gut von der tonlage her zum singen. Und einfacher text.

Hoffe ich konnte helfen
Lg LuiCat

Antwort
von ColinH3003, 16

Alles oder Nichts- Kc Rebell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community