Frage von arizona1, 32

Kennt jemand ein schönes Gebet zum Gedenken Verstorbener/für Allerseelen?

Hallo, Leute!

Ich suche ein Gebet, das ich mit einer Gruppe 11-Jähriger gemeinsam beten kann. Es soll in die Thematik "Allerseelen" und "Leiderfahrungen" einführen und dementsprechend etwas damit zu tun haben. Leider finde ich es schwierig, ein altersgerechtes Gebet zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG R.

Antwort
von Cricetini, 28

Es gibt eine Menge heuchlerisches Gerede, mit dem man sich einreden kann etwas bewegen zu können. So junge Menschen mit Nonsens zu indoktrinieren ist niemals eine Lösung für die Welt. Macht ihnen die Wirklichkeit klar und haltet sie nicht in Traumwelten gefangen!

Antwort
von alexander329, 22

Das ist doch ein Alter, wo sie schon gut verstehen könne.

"Jesus, um der Schmerzen willen, die du bei Deiner Todesangst im Garten Gethsemani, bei der Geißelung und Dornenkrönung, auf dem Weg zum Kalvarienberg, bei Deiner Kreuzigung und bei Deinem Sterben erduldet hast, erbarme Dich der Seelen im Fegefeuer, besonders jener, die ganz vergessen sind!

Erlöse sie aus ihren bitteren Leiden, rufe sie zu Dir und schließe sie im Himmel liebevoll in Deine Arme!

Vater unser..

Gegrüßet ...

Herr, gib ihnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten