Kennt jemand ein Schnittprogramm, bei dem die Audioausschläge erkennbar sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sony Vegas und sein kleiner Bruder Moviestudio.

Die Audio-Waveform wird in der Audiospur angezeigt und die Spuren lassen sich in der Höhe skalieren, sodass man leichter Lautstärkesprünge (Störungen, Szenenwechsel, laute Ereignisse wie einen Böllerschlag oder Pistolenschuss) erkennen kann, und selbst die Bild-Timeline kann komplett mit Thumbnails gefüllt werden (hat nicht jedes Programm, bei Vegas aus Performance-Gründen auch standardmäßig deaktiviert aber zuschaltbar)

Vegas kommt aus der Audio-Ecke und war bei Sonic Foundry (die Firma, die von Sony gekauft und als Sony Mediasoftware weitergeführt wurde) ursprünglich als Audioprogramm entwickelt worden.

Ohne es näher zu kennen, würde ich vielleicht noch Magix Pro-X als ähnlich geeignet halten, hier steckt die Audiosoftware Samplitude unter der Haube (vorsicht: Magix Video Deluxe ist eine Magix-Entwicklung und wie deren meiste Produkte ziemlicher Müll für den Endkundenmarkt, Pro-X stammt von der Magix-Tochter Samplitude, die erst vor relativ kurzer Zeit von Magix gekauft wurde, und erfüllt auch semiprofessionelle Ansprüche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell Audio: Audacitiy
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
12.04.2016, 19:12

Nein, Videoschnitt. Ich brauch aber die Ausschläge der Audiospur.

0
Kommentar von Dogukann
12.04.2016, 19:20

Du könntest die Audiospur immernoch als AudioFile exportieren ;-)

0
Kommentar von N4nPl4y5
12.04.2016, 19:36

Es geht ums Video schneiden ZUR Audio

0
Kommentar von Dogukann
12.04.2016, 19:40

Ah okay!

0

MovieStudio13 Platinum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Camtasia Studio 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
12.04.2016, 19:36

Camtasia ist schrott, schafft es nicht die Schnitte flüssig abzuspielen.

0

Naja, das könnte man alles auch mit iMovie machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung