Frage von steinchenb, 26

Kennt jemand ein schlesisches Gedicht über Pegasus?

Guten Tag zusammen, ich suche ein bestimmtes Gedicht in schlesischer Mundart. Vermutl. handelt es sich dabei um ein Pegasus-Gedicht. Möglicher Titel: Das fortgeflogene Pferd. Mein Schwiegerpapa spricht immer wieder davon, es könnte auch eine Kurzgeschichte oder Märchen sein. Er stammt aus dem Kreis Schweidnitz, seine Mutter habe es immer erzählt. Da er demnächst seinen 90. Geburtstag feiert, würde ich es ihm sehr gern schenken. Kann mir jemand helfen? Meine Internetsuche war bisher leider erfolglos. Vielen Dank vorab

Antwort
von Alsterstern, 26

Hier hast Du mal einen Link von einem Spezialforum. Vielleicht kann man Dir dort helfen:

http://freiburger-anthologie.ub.uni-freiburg.de/fa/fa.pl?cmd=forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten