Kennt jemand ein RPG, was nicht so extrem wartungsintensiv wie WOW ist und in dem ich trotzdem etwas erfolgreich sein kann (casual freundlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau meinst du mit "Wartungsintensiv"? 

Bei WoW ist ja z.B. nur einmal die Woche eine Serverwartung angesetzt und selbst die ist oft nur ein Reboot, der keine 15 Min dauert und früh morgens stattfindet. Ich wüsste jetzt auch kein MMORPG wo es etwas in der Art nicht gäbe, alle müssen ja gelegentlich ihre Server aktualisieren, neue Inhalte aufspielen, Bugs fixen etc.

Und was die Casual-Freundlichkeit angeht, da spielt WoW imho auch ganz vorne mit, die meisten anderen Spiele dieser Art, die ich bisher ausprobiert habe, waren deutlich zeitaufwändiger (wenn man im Endgame mitspielen will), allein schon das Leveln geht schneller als sonst wo, wenn man überhaupt von 1 anfängt statt den Boost zu nutzen, so weit ich weiß ist man nirgends sonst auch nur annähernd so schnell "Endgame-tauglich", mir ist da jedenfalls nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ist Guild Wars 2 was für dich.

Ich bin alles andere als ein RPG-Pro, war aber trotzdem immer recht gut dabei und musste nie sinnlos grinden um vorwärts zu kommen (Außer bei den Handwerken, die sind schlimm :D ) und hab trotzdem mittlerweile mehrere Lvl80 (max. Lvl) Charaktere. Zeit braucht man natürlich trotzdem, aber du hast eig fast immer interessante Quests zu machen oder neue Gebiete zum erkunden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es gibt keine casual freundlichen RPG's zumindest nicht Online. Da gehts immer ums grinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?