Frage von Pulsar2001, 62

Kennt jemand ein Rezept für Pizzateig, das vegan und ohne Hefe funktioniert?

Ich meine mich zu erinnern, vor ein paar Wochen mal einen entsprechendes Rezept gefunden zu haben, allerdings finde ich es jetzt nicht wieder. :( Da meine Familie und Ich heute Pizza machen wollen und keine Hefe mehr im Haus ist, muss ich den Pizzateig heute wohl ohne die Hefe herstellen! :) Geht es überhaupt, Pizzateig ohne Hefe herzustellen? Und wenn ja, was ist dann der Unterschied zwischen Pizzateig mit und ohne Hefe?

Danke für eure Antworten! LG Pulsar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 23

Schaumal, hier sind rezepte ohne hefe.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzateig+ohne+hefe/Rezepte.html

Du kannst auch lowcarb pizza teig googlen, da besteht der teig dann aus zucchini oder (veganem) käse :-)

Du kannst auch pizza brötchen machen wenn ihr noch (alte) semmeln daheim habt :-) oder Pizza pogatschen, pizza bällchen.

Liebe Grüße, schönen Sonntag, guten Appetit. :-)

Antwort
von Lula0504, 8

Bin Veganer und vertrage keine Hefe:

70 ml Olivenöl 

1pck Backpulver 

1 kleines Glas Wasser 

300gr Mehl

5prisen Salz 

Das Rezept ist für 2 Personen 

LG lula

Antwort
von Saisha, 15

Anstelle eines Hefeteiges kann man auch einen Quarkölteig verwenden - sofern man an den veganen Quark kommt (zB Sojaquark).
Alternativ kann man auch Frischkäse statt Quark nehmen - aus Nüssengewonnener Frischkäse ist eine schmackhafte Alternative zu Soja und kann auch zu Hause gemacht werden ("heute" wird dann allerdings eher "abends/nachts": Nüsse müssten mind. 8 Std. kalt eingeweicht werden, warm halbiert sich die Zeit in etwa - zur Schnellkochtopf-Rezept-Idee bin ich noch nicht gekommen).

Die Rezepte ganz ohne Quark/Frischkäse oder Hefe können auch Milch beinhalten (kann ja immer durch Getreide, Soja, Nussmilch oder Wasser-Öl-Mischung ersetzt werden), schmeckt dann jedoch eher nach Mürbeteig und ist nicht so angenehm zu verarbeiten.

Antwort
von ApfelTea, 26

Pizzateig ist in der Regel sowieso Vegan. Hier sind Rezepte ohne Hefe http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzateig+ohne+hefe/Rezepte.html

Antwort
von DerGrillator, 7

Backpulver

Kommentar von Pulsar2001 ,

Tolles Rezept :D

Kommentar von DerGrillator ,

Sorry, ich konzentrierte mich nur auf die Alternative zum Hefeteig und das ist ein Backpulverteig. Wenn Backpulver im Haus ist, natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community