Frage von MatzeEDV, 10

Kennt jemand ein Programm zur Erstellung von *.iso - Files von einem Laufwerk, welches keine Sektor-für-Sektor-Sicherung durchführt?

Hallo Community,

ich suche ein Programm, welches ein *.iso - File von einem Laufwerk erstellt. Es soll keine Sektor-für-Sektor-Sicherung machen.

Ich habe einen bootfähigen USB-Stick (28,8GB), auf welchem sich Windows 7 befindet, das aber nur 8GB einnimmt. In Summe sind also 20 GB frei.

Nun möchte ich von diesem USB-Stick ein (später wieder bootbares) *.iso - File erstellen. Ich finde leider nur Programme die Sektor-für-Sektor-Sicherungen durchführen. Da ich das Image danach auf einen 8GB aufspielen können möchte, brauch ich ein Programm, das *.iso´s von Laufwerken / USB-Sticks erstellen kann, aber nicht Sektor-für-Sektor sichert.

Danke und Grüße

Matze

Antwort
von tactless, 6

Warum der Aufwand wo USB-Sticks doch nichts mehr kosten? Zumal du später noch Probleme bekommen wirst wenn du dein Windows derart beschränkst. 

Aber da du es sicher besser weißt ... mit Acronis kannst du solche Sicherungen erstellen! 

Kommentar von MatzeEDV ,

Mir geht es nicht um den USB-Stick :D

Mein Problem ist, dass ich ISO-Datei, mit der ich den Stick erstellt habe wieder benötige, allerdings nicht mehr habe.

-> Acronis, gute Idee, hab ich auch schon daran gedacht, allerdings erstellt Acronis *.tib-Files, die man ohne die Acronissoftware nicht wieder aufspielen kann.

*.iso´s kann man mit in Windows integrierten Tools mounten (z. B. via CMD)

Was meinst du eigentlich mit "Windows beschränken"?

DANKE! Hast du noch weitere Ideen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community